Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Kinderzuschlag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
10 Wochen nach Beantragung lag heute der erste Bescheid im Briefkasten.... Zwei von den 3 Kindern bekommen je 140 Euro...für das dritte Kind würde ein gesonderter Bescheid zugehen. Kennt sich wer aus und kann mir sagen, ob wir nun auch Wohngeldanspru...
Ich brauch mal eure Hilfe. Auf der folgenden Seite kann man ja angeblich den Kinderzuschlag online berechnen: BMFSFJ - Online-Rechner - Kinderzuschlag und Leistungen fr Bildung und Teilhabe Aber bin ich jetzt zu blöd dazu oder wieso geht das bei m...
hallo, hat jemand eine ahnung,ob ein student mit bafög und geringfügigem einkommen einen anspruch auf kinderzuschlag hat? gruß maru normalerweise nicht - es gibt aber einen Kinderzuschlag beim Bafög! danke für die antwort. aber wenn ich im urlaubss...
Kinderzuschlag - dürfen Spesen mit angerechnet werden oder nicht? Wir haben für November den Kinderzuschlage bekommen aber für Dezember nicht da mein Mann zu viel aus dem Lohnzettel drauf hatte... Mein war auf Montage und hat so dann verpflegung...
Hallo Zusammen, stimmt es daß Bundeserziehungsgeld und Elterngeld identisch sind? So wurde es mir eben auf dem Rathaus gesagt! Ich bekomme Elterngeld und wollte eben den Antrag auf Bundeserziehungsgeld für's erste Lebensjahr abgeben, da bekam ich ge...
mein mann ist jetzt seit 2 monaten nicht arbeitslos aber bekommt schlecht wetter geld,das heißt es fehlen uns monatlich 600 euro,welche anträge auf unterstützung kann man stellen?haben 2 kids und langsam wirds eng....danke für eure hilfe:-) Hallo, pro...
Hallo ihr Lieben, ich bekomme mein Kind Mitte März und wollte zu allererst 12 Monate Elterngeld beziehen bzw. in Elternzeit gehen, da das Elterngeld schon recht wenig ist. Nun habe ich mich ein wenig belesen und geschaut, dass ich auch eventuell Woh...
Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen. Aber da es hier den meisten finanziell nicht besser geht, gibt es hier evtl eher jemanden der sich auskennt. Mein Mann arbeitet. Da das Einkommen hinten und vorne nicht reicht haben wir Wohngeld und Kinderzus...
...der letzte Faden nannte sich "Frühling"... Zeit für einen neuen, nicht? Welches 2014er Kind hatte denn jetzt schon Einschulung? Wie war es, wie läufts? Meine Nr. 2 hatte letztes WE Einschulung und das wird hier traditionell etwas größer gefeier...
Hallo, ich bin hier schon lange Zeit nur eine stille Leserin, aber heute möchte ich mich auch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden, und zwar in folgender Sache: Seit 2002 lebe ich vom Vater meiner Tochter (16 Jahre) getrennt. Wir hatten bisher...
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bekommt man einen Bildungsgutschein für eine Umschulung vom Arbeitsamt nur, wenn man auch ALG1 oder Hartz4 bekommt oder auch wenn man eine bestimmte Zeit erfolglos arbeitssuchend gemeldet ist (in einem Bereich mit 0,000000...
Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen.Wir wissen echt nicht mehr weiter.Ich hatte 10 Monate Elternzeit,mein Partner 2Monate.Ich gehe seid Januar in Teilzeit 24Std. die Woche wieder arbeiten.Aber ich habe nur Stress mit meinem AG und bin auch schon dabei...
Ich habe für eine Bekannte pünktlich den Antrag für den Kindergeldzuschlag an die zuständige Kasse gefaxt. Sie hat im Januar schon mal angerufen, damit sie ja den Folgeantrag pünktlich einreichen kann, da hieß es, im April käme ein Schreiben. Gut, ...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Hallo an alle! Ich erhoffe mir hier Hilfe und beruhigende Antworten.... Mein Mann und ich haben uns getrennt bzw. ist das jetzt gerade beschlossene Sache. Ich bin am kisten packen, muss mit meine Zwillingen (3 Jahre alt) ausziehen, mein Mann bleibt i...