Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Namensänderung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten Morgen, ich bin noch recht frisch hier, falle aber gleich mal mit einer Frage ins Haus & hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich aus erster Ehe einen Sohn, bei seiner Geburt war ich mit dem KV nicht verheiratet, der kleine bekam bei d...
Hallo, endlich steht mein Scheidungstermin fest. Danach möchte ich für mich und meine 22 Monate alte Tochter ( eheliches Kind) meinen Mädchenname annehmen. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag telefoniert mit sämtlichen Ämtern, die etwas mit Name...
Hallo, weiß jemand, ob man irgendwie noch nachträglich einen zweiten Vornamen eintragen lassen kann? Wenn ja, geht das nur unter ganz engen Kriterien? Bei uns ist es so gesehen blöd gelaufen, als dass mein Mann es nicht "ernst genommen" hat, d...
Ich habe gestern so eine "Familie auf Weltreise"-Folge von Terra X geschaut. Diesmal ging es um Familie von Bargen. Weil ich neugierig war, hab ich die mal gegoogelt nebenher. Und jetzt bin ich echt verwirrt: Die hießen wohl früher mal anders: https...
Huhu wir sind nicht verheiratet. Jetzt kommen viele die sagen das würde ich aber vor der Geburt noch tun usw. Wie seht ihr das? Haben schon darüber gesprochen, wollen es nicht mehr vor der Geburt machen, is mir alles zu viel. Aber irgendwann s...
Hallo, wir leben seit 1 1/2 Jahren als Patchworkfamilie zusammen: Ich (28 J.) habe gerade Examen gemacht, meine Freundin (29 J.) studiert noch, Richard (7 J.) geht in die erste Klasse. Im Sommer wollen wir heiraten. Da sich der leibliche Vater sch...
Da unser neuer zuwachs nun einen Zweitnamen erhalten soll würde ich mir wünschen unserem erstgeborenen auch noch nachträglich einen namen zu Stricken. Was wisst ihr darüber,ist das möglich ?? LG Ich glaube, das wird sehr, sehr schwierig und ist nur ...
Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft hier schon gefragt, wie ihr den namen Atreju findet, weil mein Mann den unbedingt wollte für einen unserer Zwillingsjungs. Ich habe es geschafft, dass der Name nun nur als Zweitname vergeben wurde. Samuel Atreju...
Hallo, habe heute für unseren Kleinen einen Personalausweis beantragt. Es war ein kleiner "Kampf" bis sie dazu bereit waren, denn sie waren im Glauben, dass dies erst ab dem 12. Lebensjahr möglich ist. Nun hat man mir gesagt, dass nur der erste kost...
Ich habe einen Antrag gestellt, zum wiederholten Mal, sämtliche Daten, Nachweise etc. sollten auf dem Amt sein. Soweit, so gut. Ich bekomme einen Brief, ich soll bitte nachweisen, dass ich Österreicher bin und eine Kopie des Staatsbürgerschaftsna...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Hallo liebe Forengemeinde... Wir leben in NRW und haben folgendes Problem... Unser Sohn (geb. Juni 06) soll in diesem Jahr mit grad 6 Jahren eingeschult werden. Wir haben ihn auch bereits an einer "normalen" Grundschule angemeldet und er wurde auch auf...
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen und kann mir weiter helfen. Mein Freund und ich sind ja nun mal nicht verheiratet. Und im Moment haben wir das auch nicht vor, wir kennen uns ja auch noch gar nicht so wirklich lange. Was i...
Hallo, uns interessiert ob jemand hier Erfahrung mit der Adoption von Stiefkinder hat. Ich habe einen 7Jahre alten Sohn. Lebe seit 4,5Jahren vom Vater getrennt und bin seit ca. 2Jahren offiziell geschieden. Seit 3,5Jahren habe ich einen neuen Partner,...
Hallo, oft schreibe ich hier ja nicht, lese aber viel und weiß deshalb, das ihr echt Berge versetzten könnt. Es kostet mich Überwindung, das hier zu schreiben, deshalb versuche ich das Thema nur kurz anzureißen. Wer Interesse an mehr Informationen ...