Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Pflegegeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Haben Heute nach langem Kampf (2006),endlich neuen Bescheid für Alexander bekommen.80% mit H hatte er ja.Jetzt hat er seine 80%mit G,B,H.Rückwirkend ab 26.7.2006.H=Hilflos ist klar,B=Begleitung ebenfalls,aber G?Denke das es für sich nicht oder schlecht...
Hallo zusammen !! Ich bin neu hier und auch sonst noch nie in Foren unterwegs gewesen ....hoffe ich mache nicht allzuviel fasch ....:( Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen . Also: Meine Tochter (18J.) hat einen 17jährigen Freund (ich nenne ihn mal Ma...
Hallo, hier im Forum ist es ja seeeehr ruhig. :( Vielleicht liest ja trotzdem jemand meine Frage und kann sie evtl. beantworten. Bei meiner Tochter wurde frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung diagnostiziert. Bisher ist sie in Pflegestufe ...
Wollte ich noch schnell erzählen. Meine Mutter hatte doch nur Pflegegrad 1 bekommen. Daraufhin haben wir Widerspruch eingelegt. Das zog sich eeeeewig und drum riet man uns einfach einstweilen eine Höherstufung zu beantragen. Die war nun. Der Herr meinte...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
ich habe hier im Internet gerade eine Interessante Angabe gefunden, das man wohl je nach Schwierigkeitsgrad für sein AD(H)S Kind eventuell bei der Krankenkasse Pflegegeldstufe 1 bekommen kann, abhängig davon in wie weit das Kind selbstständig ist (MDK ...
Wann wurde die Wohnung Eurer Mutter/ Eures Vaters/ Eurer Eltern nach deren Auszug aufgelöst? Kann man das als Sohn/Tochter ohne Vollmacht überhaupt? Was macht man, wenn der Mieter sich mit Händen und Füssen gegen eine Wohnungsauflösung wehrt, das Ge...
Ich wusste nicht wie ich den Titel passender formulieren kann. Ich ziehe in Erwägung für meine Tochter (ADHS und Legasthenie) einen Pflegegrad sowie die Feststellung einer Schwerbehinderteneigenschaft zu beantragen. Gleichzeitig zögere ich, weil ...
Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 23. Ssw. Bisher hatte ich eine eigentlich problemlose und schöne Schwangerschaft. Am Montag haben wir leider beim Feinultraschall die Diagnose TGA erhalten. Es ist eine Welt für uns zusammengebrochen! Seitdem weine...
Bitte um konkrete Informationen. Rahmen: Demente Person schließt wiederholt unsinnige Verträge ab (wie z.B. Internetflatrate für Klapphandy) ab. Schon vor Jahren wurden die Söhne in einer Vorsorgevollmacht (notariell beglaubigt) als Betreuer festgel...
Sorry, hab im falschen Forum gepostet... Hallo, ist eine etwas verzwickte Situation und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll... Hintergrund: Ich bin mit 19 Jahren ausgezogen und war von da an auf eigenen Beinen. Meine Eltern (vor allem ...
Hallo zusammen, in meiner Familie und Schwiegerfamilie gibt es Streit an allen Fronten wegen der Pflege von Eltern/Großeltern und wir sind die schwarzen Schafe und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ausgangssituation: Mein Mann hat einen ...
Hallo in die Runde. Ich bin zwar schon 40, habe mich aber trotzdem gegen ein Ersttrimesterscreening entschieden, weil ich denke, dass starke Schädigungen der Organe usw. bestimmt auch so im US erkennbar sind, und ich von sowas wie einer Trisomie21 lieber...
Hi! Ich kaue seit Wochen auf einem Thema herum und komme so gar nicht weiter - jetzt hätt ich gerne mal Eure Erfahrungen und / oder Meinungen. Anfang des Jahres habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir haben das Haus umgeräumt so dass jeder sein...
Ganz viele hier haben ja grosse Angst vor der Diagnose Trisomie 21, manche sogar Panik. Natürlich wünschen sich alle Eltern für ihr Kind, dass es gesund sein möge. Das kann ich total nachvollziehen! Aber viele berichten ja auch, dass sie Angst vor de...