Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Teilzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Hallo, bisher dachte ich immer während der Teilzeit in Elternzeit darf man max. 30 Stunden pro Woche arbeiten. Also nicht eine Woche 32 und die andere dann 28 - zum Ausgleich quasi. Allerdings lese ich gerade beim Antrag fürs Elterngeld: "... Während...
Hallo Gemeinde, wenn sich unsere Tochter an den Termin hält werde ich Mitte juni Vater. Abgesehen von den üblichen Beschwerden einer schwangeren Frau verläuft die Schwangerschaft im großen und ganzen komplikationsfrei. Der zukünftige Vater, als...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter vollzeit gearbeitet, durchschnittlich 37,5 Std/Woche. Ich habe dann einen schriftlichen Antrag auf 2 Jahre Elternzeit gestellt (im Juli 09 wäre wieder mein 1 Arbeitstag) un...
Hallo ihr Lieben! Eigentlich kenne ich mich auf dem Gebiet ganz gut aus, aber jetzt brauche ich doch mal eine Rat bzw. eine Meinung von euch. Vielleicht kennt sich ja jemand noch genauer aus. Also, ich habe zur Zeit einen Minijob und verdiene genau 400 E...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Hallo, ich plane bei meinem bisherigen Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit zu beantragen. Gleichzeitig möchte ich den Antrag stellen nach einem halben Jahr in Teilzeit arbeiten zu gehen. Wenn sich nun herausstellen sollte, dass das mit dem Arbeiten bzw. de...
Hallo liebe (Mit-) Eltern, ich bin total empört über die Elterngeldstelle und möchte hier um Rat bitten. Unser Sohn kam am 1.1. unerwartet zur Welt und musste für 3 Wochen auf die Intensivstation. Ich mich mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
HAllo, ich habe heute gehört, dass es "lange" dauern soll, bis die erste Zahlung des Elterngeldes eintrifft? (Soll so sein, da sich die Anträge stapeln) Hat da jemand von Euch Ahnung bzw.: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die 1. Zahlung eintr...
Hallo alle miteinander :) ich bin grade auf das Thema Elternzeit gestoßen. Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt. Mir ist auch klar, dass ich noch Zeit habe, den Antrag bei AG einzureichen. Aber mich beschäftigt schon folgendes: Kann man beim ersten ...
Im nächsten Schuljahr stehen für 20 Kinder 5 Plätze zur Verfügung. Ich muss in meinem Antrag begründen, warum ich einen Platz in der Einrichtung wünsche. Habt Ihr möglichst schwerwiegenden Input für mich? Du gehst arbeiten? Das werden di...