Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Teilzeitbeschäftigung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen unter Euch, die zum Zeitpunkt des Eintritts der Schwangerschaft berufstätig waren, vielleicht auch in einer Position mit etwas mehr Verantwortung - Wie hat Euer Chef reagiert, als Ihr ihm "die frohe Botschaft" ...
Ich hab da mal eine Frage... Habt ihr alle Fragen ehrlich beantwortet? Das Ding ist, ich finde schon, dass wir gut eine Mu-Ki-Kur vertragen könnten, um ein paar Verbesserungen für uns zu erreichen, um konstruktive Gespräche führen zu können... Natür...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Hallo, ich plane bei meinem bisherigen Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit zu beantragen. Gleichzeitig möchte ich den Antrag stellen nach einem halben Jahr in Teilzeit arbeiten zu gehen. Wenn sich nun herausstellen sollte, dass das mit dem Arbeiten bzw. de...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage und im Internet bin ich nicht ganz fündig geworden. Nach der Geburt meines Sohnes (jetzt 14 Monate alt) habe ich zu meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich ab Februar 2011 mind. 20 Stunden arbeiten werde. Tja, nun wa...
Vielleicht gibt es jemand, der mir mit der folgenden Frage helfen kann. Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, aber schon bevor ich in Mutterschutz gegangen bin schriftlich eingereicht, dass ich gerne wieder nach 1 Jahr arbeiten möchte. Das Jahr ist im April...
Hallo liebe Mamas und Papas, ich bin derzeit für 1 Jahr in Elternzeit, plane aber die Elternzeit auf 2 Jahre auszudehnen. Hier meine Frage: Ist es möglich im 2. jahr (in dem ich kein Elterngeld mehr erhalte) mir andereweitig als bei meinem AG etwas d...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
jetzt muß ich mich echt mal beschweren... die elternzeit und das elterngeld sind eigentlich nur halb so toll, wie es sich im ersten moment anhört. weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll *grummel* ok, gehen wir mal von folgendem standpunkt aus: e...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo! ich bin hier ein wenig durchgestöbert und habe mitbekommen dass es einige gibt die vom FA einen Beschäftigungsverbot erteilt bekommen haben... Ich bin in der 22. SSW und bin seit 2 Wochen krank geschrieben, weil ich starke Unterleibschmerze...