Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Umschulung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Hallo ihr Lieben! Ich bin in einer 21 monatigen Umschulung, die noch mindestens bis zum 23.Dezember 2008 läuft. Ich bin nun in der 23. Woche schwanger und habe folgendes Problem: am 07.09.2008 beginnt mein Mutterschutz, die Krankenkasse meint, wenn di...
Hallo, Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben oder hat Ähnliches erlebt. Wir möchten unser Kind auf keinen Fall in der Grundschule unseres Einzugsgebietes einschulen lassen. Also werden wir eine Umschulung zu einer anderen Grundschule hier i...
hallo,ich bin 37jahre alt und Single mit 17jähriger Tochter. Seit meine Tochter 7Jahre alt ist habe ich Probleme mit ihr. Sie lügt und klaut. Mittlerweile ist es soweit, das ich seit mehreren Jahren auch schon deshalb regelmäßig in Depressionen falle ...
Hallo Ich bin 24 und alleinerziehend .lebe wieder bei meinen Eltern .meine Tochter ist 6 monate alt und wird am September in dir Krippe gehen da ich wieder arbeiten gehe und so meine Ausbildung Abschließe. Ich habe nun einen Antrag auf Kostenübernah...
Wollte mal fragen ob jemand sowas von euch beantragt bzw. bekommen hat. Und wieviel es bei euch ist? Da mein Mann seine Umschulung unterbrechen musste, werde ich mich mal erkundigen ob ich da was bekomme. LG Kerstin mir hat meine hebamme dazu geraten ...
Hallo Mädels nach fragen zum thema stiftungsgeld dachte ich werde ich ein Thema dazu öffnen. Zuerst muss ich aber sagen das es sicherlich von Bundesland zu Bundesland anders ist. Man kann Stiftungsgelder für erstausstattung beantragen. Die stift...
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bekommt man einen Bildungsgutschein für eine Umschulung vom Arbeitsamt nur, wenn man auch ALG1 oder Hartz4 bekommt oder auch wenn man eine bestimmte Zeit erfolglos arbeitssuchend gemeldet ist (in einem Bereich mit 0,000000...
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, vielleicht ist jemand auch in der selben Situation oder kennt sich aus. Ich bin seit 3,5 Jahren berufstätig und habe auch einen gesicherten Arbeitsplatz. Mein Freund muss noch ein Jahr studieren, dann macht e...
so ich habe mal den Thread hergeholt, ist wohl passender Hallo, ich möchte mal wissen,ob das Folgende "normal" ist. Meine Kleine Tochter gehtin die 2. Klasse und hatt bisher immer sehr gute bis gute Bewertungen. Es gibt keine Zensuren, sondern smil...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...
Hi! Mein Mann kann derzeit sehr schlecht planen, Projekt ist in einer wichtigen Phase, denen wärs am liebsten er würde gar nicht fehlen. Immerhin eine Woche hat er gestern genehmigt bekommen. Beim Großen hatte er geschlagene 3 Wochen frei, das war...
Hallo Ihr Lieben!! Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich habe im Job auch wider angefangen. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin, und in der Praxis schon seit 5 Jahren beschäftigt. Doch wirklich glich wär ich da noch nie. Es gibt keine Gemeinschaft,...
Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Die Schule meines Sohnes (3.Klasse) hat gedroht das Sonderschulverfahren einzuleiten, wenn sich sein Verhalten nicht ändert. Ich möchte hier jetzt gar nicht auf die Schulsituation eingehen und war...
Hallo zusammen, lange habe ich hier nichts geschrieben aber nun muss ich doch mal wieder um Rat / Eure Erfahrungen bitten. Unser Sohn ist in der 2. Klasse und seit den Herbstferien letzten Jahres gab es Probleme, ihn für die Schule zu motivieren. E...