Alle Beiträge zum Thema
Antrag Elterngeld Baden Württemberg
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Nennt mir mal Gründe, die bei euch vorlagen und die auch dann vom Schulamt positiv bewertet wurden. Sohn wird ja dieses Jahr eingeschult und ich möchte ihn gerne in der "Nachbargemeinde" einschulen. Die Schule ist näher und er müßte auch nicht üb...
Hallo Zusammen, stimmt es daß Bundeserziehungsgeld und Elterngeld identisch sind? So wurde es mir eben auf dem Rathaus gesagt! Ich bekomme Elterngeld und wollte eben den Antrag auf Bundeserziehungsgeld für's erste Lebensjahr abgeben, da bekam ich ge...
Hallo, ich habe eine 11 Monate alte Tochter und lebe mit meinem Freund, der auch ihr Vater ist, zusammen. Verheiratet sind wir nicht. Elterngeld bekomme ich noch einen Monat, dann ist Schluß. Arbeiten kann ich noch nicht wieder gehen, weil ich keinen B...
Moin zusammen. wisst ihr eigentlich was man im 2. Erziehungsjahr überhaupt für Geld bekommt?? also 12 Monate ja Elterngeld - und dann?? Krieg ich dann im 2. Jahr nur noch Kindergeld??? Danke JA, Elterngeld gibt es nur für 12 bzw. 14 Monate. Oder...
Hallo Mädels, Bin gerade dabei den Elterngeldantrag auszufüllen und komme nicht weiter :3affen: : Teil 4 "Arbeitgeberbescheinigung" (zumindest für Baden Württemberg). Was für Datum muss man bei Bezugszeitraum eintragen: "Elterngeld wird für folg...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
... wer hat Antrag auch gestellt und kann mir Tips geben, wo man mehr Geld bekommt. Kurz zu den Umständen, warum für mich wirklich jeder Cent wichtig wäre: bin ende 5. Monat, mein Lebensgefährte und Vater des Kindes ist mitte August tödlich ver...
Hallo zusammen. Mein Freund und ich planen ein Kind. Ich überlege mir auch schon, wie das dann mit dem Geld und so weiter laufen könnte. Nun habe ich mir folgendes überlegt: Man hat ja nach der Geburt noch Mutterschutz und bekommt noch Mutterschaf...
Hallo, wer von Euch weiss etwas zum Thema Wahl der Grundschule in BaWü? Kann man sein Kind in eine Grundschule seiner Wahl schicken oder wird das Kinder der Schule, in deren Einzugsbreich es wohnt, zugeordnet? Hilft einem die DGhK bei dem Thema:...
Hallo ihr lieben, heute morgen musste ich eh mal einige infos einholen- das habt mich jetzt so 3 stunden gekostet und da dachte ich, vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich mein frisch zusammen gesammeltes wissen hier mal poste- hier nun als...
Eine Bekannte hat beim Jobcenter Gelder für ein Tablet und einen Drucker für ihre Tochter (7.Klasse) beantragt. Dieser Antrag wurde abgelehnt, da ja nach Auffassung des Jobcenters an den Schulen Ausleihgeräte zur Verfügung stehen müssten. Nat...
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
hallo kann mir jemand sagen, was die Einkommensgrenze in Baden Württemberg ist, um Zuschüsse vom Jugendamt zu bekommen? Wie war es bei Euch? Ich bin alleinerziehend. Danke für eure Antworten Hallo Veronika, ich wohne zwar auch in BW kanne mich dam...
jetzt haben Katholen, Evangelen und "anere" gemeinsam Religionsunterricht! Aber nur befristet ;) Ich sag lieber nicht, wie das zu meiner Schulzeit geregelt war. https://www.welt.de/regionales/bayern/article219775424/Religion-und-Ethik-Gemeinsam...
Ich hab da mal ne Frage: Bei uns dauert es ja nun auch nicht mehr allzulange, bis unser kleiner Zwerg bei uns ist. Also wollte ich schonmal alles vorbereiten und bin beim Elterngeldantrag hängen geblieben: Gleich bei Punkt eins fragen die dort ja nach d...