Alle Beiträge zum Thema
Antrag Elternzeit Arbeitgeber
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Vielleicht gibt es jemand, der mir mit der folgenden Frage helfen kann. Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, aber schon bevor ich in Mutterschutz gegangen bin schriftlich eingereicht, dass ich gerne wieder nach 1 Jahr arbeiten möchte. Das Jahr ist im April...
Hallo miteinander, wir bekommen im Oktober ein Baby (voraussichtlicher Termin 20.10). Ich würde als Vater gerne zwei Monate Elternzeit nehmen. Leider bin ich auf meiner Suche noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am Besten die zwei Monate "beantra...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
Sagt mal,hat der Arbeitgeber das recht ne Geburtsurkunde zu verlangen?Hab nämlich heute nen Brief vom Arbeitgeber bekommen,dass sie meinen Antrag auf Elternzeit nicht bearbeiten können da ihn keine Geburtsurkunde vorliegt und ich die nachreichen soll.Ab...
Hallöchen alle zusammen, ich hab da mal ne frage! ich bin in der 15 woche schwanger und habe das bereits meinem arbeitgeber mitgeteilt!!!! kann mir einer sagen was ich dem arbeitgeber jetzt alles für unterlagen geben muss? antrag auf elternz...
Guten Morgen liebe Juli-Mamas, ich arbeite in der Kommunalverwaltung mit ziemlich starken Hierarchien. In dem Sinne habe ich 3 Vorgesetzte, denen ich unterstellt bin - Teamleiterin, Abteilungsleiter und Fachbereichsleiter. Allen dreien müsste ich also...