Alle Beiträge zum Thema
Antrag Erziehungsurlaub
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Zusammen, ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde. Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ...
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine vielleicht etwas doofe Frage! Unter 8 beim Antrag auf Kindergeld wird gefragt: Siind oder waren Sie, Ihr Ehegatte oder eine andere Person, in den letzten 5 Jahren vor dieser Antragstellung außerhalb Deutschlands al...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
HAllo, ich habe heute gehört, dass es "lange" dauern soll, bis die erste Zahlung des Elterngeldes eintrifft? (Soll so sein, da sich die Anträge stapeln) Hat da jemand von Euch Ahnung bzw.: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die 1. Zahlung eintr...
Hallo, ich studiere jetzt dann im 5. Semester und werde im Januar mein Kind bekommen. Da ich nach dem 5. Semester schon einen Teil vom Examen ablegen will, hab ich im Prüfungsamt schon erfahren, dass ich da extra was unterschreiben muss, wegen dem Mut...
Hallo zusammen, ich hab da mal vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin einwenig verunsichert. ich werde voraussichtlich am 09.06.2008 entbinden. Wann muss ich meinem AG die Dauer meiner gewünschten Elternzeit bekannt geben. Sofort nach der Geburt? ...
Hallo zusammen, da nächste Woche auch bei uns schon die Hälfte der Schwangerschaft erreicht ist, stellt sich die Frage welche Dinge man vor Ende der Schwangerschaft noch erledigen bzw. beachten muss. Wie sieht es zum Beispiel mit der Krankenversic...
Nur so aus Neugier - wie ist es eigentlich, wenn ich als Lehrerin (verbeamtet) aufgrund meines Kindes eine laengere Pause mache (5 Jahre)? Kriege ich dann sofort wieder eine Anstellung, wenn ich wieder einsteigen will? Und kann ich in einem anderen Bundes...
Hallöchen alle zusammen, ich hab da mal ne frage! ich bin in der 15 woche schwanger und habe das bereits meinem arbeitgeber mitgeteilt!!!! kann mir einer sagen was ich dem arbeitgeber jetzt alles für unterlagen geben muss? antrag auf elternz...
Hallo, sagt mal wie versteht ihr den Punkt 5 bei der o.g. Bescheinigung? 1 ist klar ich gehöre der KV an 2. streiche ich das nicht auch 3. Tag vor meiner BV 4. Tag vor dem Mutterschutz 5. ??? LG Madita Uih, da kann ich dir nicht helfen...ich...
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir zu helfen. Ich hab im August 2010 meine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen, wurde dann ungeplant schwanger (trotz Verhütung). Naja der Kleine soll am 8. Juni zur Welt kommen. Meine Ausbilderin hat sich gef...
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage und im Internet bin ich nicht ganz fündig geworden. Nach der Geburt meines Sohnes (jetzt 14 Monate alt) habe ich zu meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich ab Februar 2011 mind. 20 Stunden arbeiten werde. Tja, nun wa...
Sagt mal, nach einem gestrigen kleinen Panikanfall ("Ohhh gott, ich dachte wir hätten noch mehr Babykleidung) überleg ich nun gerade wann ich so was mal in Angriff nehme. Kliniktasche - 6 Wochen vor ET Babygrundausstattung größten Teils dahaben - so...
Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und grüble schon eine Weile, wann und auch wie ich es meinem Chef sagen soll. Wollte die ersten kritischen Wochen abwarten, aber die sind ja nun bald vorbei. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin beim FA. Danac...