Alle Beiträge zum Thema
Antrag Kindergeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine vielleicht etwas doofe Frage! Unter 8 beim Antrag auf Kindergeld wird gefragt: Siind oder waren Sie, Ihr Ehegatte oder eine andere Person, in den letzten 5 Jahren vor dieser Antragstellung außerhalb Deutschlands al...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Unterlagen für Kindergeldantrag, Elterngeldantrag etc. fertig zu machen, damit ich da nach der Geburt nur noch Namen + Daten eintragen muss und das Zeug wegschicken kann. Jetzt frage ich mich gerade, wie d...
Huhu ich habs mir nun heute schonmal ausgedruckt, damit alles da ist.....: Elterngeld nach Bundesländern: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kinder...
Hallo Mädels, bekommt man die Anträge erst nach der Geburt oder kann man die schon vorher anfordern? Und woher? Ich weiß das man die online runterladen bzw. ausdrucken kann, aber mein Drucker spinnt. Ich meine bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte...
Dieses monat haben viele freunde von mir kindergeld bonus bekommen, 100€. kann mir jemand sagen ob dass alee bekommen? und jeder im april? schon mal danke fürs antworten! Ja bekommen alle, April oder Mai wird gezahlt. Für jedes Kind 100€ ohne Ant...
Sagt mal, wann endet das Schuljahr für Abiturienten für die Kinder Kindergeldkasse? Wenn das Zeugnis ausgegenen wird? Oder wenn das Schuljahr offiziell endet? wie und wann beantragt man die Weiterzahlung? Wenn das Zeugnis ausgegeben wird, soweit i...
Wer hat Ahnung und kann weiter helfen? Mutter mit Sohn, beide per Staatsangehörigkeit Deutsche. Sohn lebt nun in Deutschland. Sind sie berechtigt Kindergeld zu beziehen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Danke ;) ich kenne deutsche im Ausl...
Der Sohn ist offiziell bei mir gemeldet. Der Kindsvater, von dem ich getrennt lebe, erhält nach wie vor das Kindergeld, überweist es mir aber monatlich auf mein Konto. Ich möchte das aber künftig nicht mehr, sondern unmittelbar das KG beziehen...
Hallo! Wisst ihr denn vielleicht, warum auf dem Kindergeld-Antrag danach gefragt wird, ob man in den letzten 5 Jahren vor Geburt des Kindes im öffentlichen Dienst gearbeitet hat?... Ich arbeite seit letztem Jahr zwar mehr oder weniger im öffentli...
Ich habe gerade auf der Homepage meiner Krankenkasse gelesen, dass ca. 10 Wochen vor dem ET ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei meiner Krankenkasse anfordern muss. Habt ihr das auch schon getan? Habe gerade mit der Damen dort telefoniert und sie sc...
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich für einen Antrag für Erstausstattung benötige? :) Dankeschön :) lohnabrechnung(vom partner und von dir), kontoauszüge, eventuelle andere auslagen, mietvertrag (wegen höhe der mietkosten) - s...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
Hallo Mädels, ich schon wieder mit finanziellen Fragen... :p Ich wollte den Antrag auf Kindergeld langsam vorbereiten und jetzt kommen schon die ersten Fragen: Ist es egal, ob die Mutter oder der Vater das Kindergeld erhält, wenn man verheirate...
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumendrueck: hätt ich mir mal nicht die "Elterngeld & co." gekauft, dadurch wurd ich jetzt voll verwirrt :nixweiss: also erst mal zu unserer Familiensituation: - Kind 1: 9 Jahre alt, wohnt bei uns ...
Ich habe ja im Oktober den Kindergeldantrag an die örtliche Kindergeldstelle geschickt. Mir war klar, dass der Antrag nicht einfach so durchgewunken wird, trotzdem bin ich überwältigt ob der Fragen und nachzureichenden Dokumente etc die gestern angefor...