Alle Beiträge zum Thema
Antrag Mutterschutz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, auch dieses Thema wurde wahrscheinlich schon öfter besprochen. Ich habe da aber noch eine kleine Frage zu. Morgen bekomme ich den Zettel für die Krankenkasse. Den solle ich ausfüllen und an die KK zurückschicken. Wann muss ich denn diese...
Hallo zusammen, bis wann muss man spätestens den Antrag für Mutterschaftsgeld stellen? Ich habe gehört, das man frühestens eine Woche vor Beginn der MUtterschutzfrist eine Bestätigung vom Gynäkologen von dem entbindungstermin für die Krankenka...
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Hallo, Nun ist unser Sohn ja 4 Wochen zu früh geschlüpft und ich hatte so nur 2 Wochen MuSchu vor der Entbindung. Jetzt haben wir auf der Krankenkasse gefragt wie das nun läuft mit dem Mutterschutz und da wurde uns gesagt, dass es die Möglichkeit ...
Hallo Zusammen, ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde. Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ...
Ich habe gerade auf der Homepage meiner Krankenkasse gelesen, dass ca. 10 Wochen vor dem ET ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei meiner Krankenkasse anfordern muss. Habt ihr das auch schon getan? Habe gerade mit der Damen dort telefoniert und sie sc...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo, ich studiere jetzt dann im 5. Semester und werde im Januar mein Kind bekommen. Da ich nach dem 5. Semester schon einen Teil vom Examen ablegen will, hab ich im Prüfungsamt schon erfahren, dass ich da extra was unterschreiben muss, wegen dem Mut...
Mädels, ich hab mal eine Frage zum Administrativen, vielleicht seid ihr da besser im Bilde als ich... Sehe ich das richtig, dass ich bis zum Ende des Mutterschutzes noch mein volles Gehalt bekomme (also Geld von der Krankenkasse+Arbeitgeberzuschuss) ...
Hallo ihr Lieben, heute ist wohl nicht so mein Tag und so mach ich mir auch lauter Gedanken über die Zeit des Mutterschutzes vor der Geburt... Es sind ja nur noch 8 Wochen *ohgott* und dann bin ich ganz allein zuhaus :( :fuercht: Was mach ich dann ...
hallo, als anfang dezembermami wende ich mich mal an euch, weil ihr schon bissl weiter seid... ab wann und wie muss ich eigentlich bei der KK (auch noch woanders?) den beginn des MuSchu anmelden, um rechtzeitig das mutterschaftsgeld zu bekommen? ich g...
Huhu ich habs mir nun heute schonmal ausgedruckt, damit alles da ist.....: Elterngeld nach Bundesländern: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kinder...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Ich arbeite neben dem Studium her in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung, max. 4 Std. pro Woche bin ich im Betrieb, den Rest kann ich von zuhause aus machen. Heute morgen musste meine Chefin eine Gefährdungsbeurteilung wegen meiner Schwangerschaft d...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...