Alle Beiträge zum Thema
Antrag Pflegestufe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
ich habe hier im Internet gerade eine Interessante Angabe gefunden, das man wohl je nach Schwierigkeitsgrad für sein AD(H)S Kind eventuell bei der Krankenkasse Pflegegeldstufe 1 bekommen kann, abhängig davon in wie weit das Kind selbstständig ist (MDK ...
Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Antrag bzw. 3 Anträge auf Pflegestufe bei der KK gestellt. Es hieß, der MDK kommt und würde sich vorher anmelden. Aber bis auf eine Eingangsbestätigung habe ich bisher nichts mehr von der KK gehört. Ist es normal, d...
Hallo, hier im Forum ist es ja seeeehr ruhig. :( Vielleicht liest ja trotzdem jemand meine Frage und kann sie evtl. beantworten. Bei meiner Tochter wurde frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung diagnostiziert. Bisher ist sie in Pflegestufe ...
Meine Mutter möchte für sich eine Pflegestufe beantragen Zählt die Pflegekasse (oder sonstwer ?) was zu einem Umzug dazu, wenn der von der 3. Etage ohne Fahrstuhl in eine Wohnung mit Fahrstuhl, ohne Schwellen und ebenerdiger Dusche erfolgt? Welche ...
Hallo an euch alle zusammen,hoffe es geht euch gut. Schreibe grad mit der linken hand,bitte nicht auf schreibfehler achten.. Habe im moment nur ene hand zum arbeiten,bin am Donnerstag ausgerutscht und habe mir mein rechtes handgelenk gebrochen. ...
Haben Heute nach langem Kampf (2006),endlich neuen Bescheid für Alexander bekommen.80% mit H hatte er ja.Jetzt hat er seine 80%mit G,B,H.Rückwirkend ab 26.7.2006.H=Hilflos ist klar,B=Begleitung ebenfalls,aber G?Denke das es für sich nicht oder schlecht...
Ich wusste nicht wie ich den Titel passender formulieren kann. Ich ziehe in Erwägung für meine Tochter (ADHS und Legasthenie) einen Pflegegrad sowie die Feststellung einer Schwerbehinderteneigenschaft zu beantragen. Gleichzeitig zögere ich, weil ...
für irgendwas gut. Ich hatte ja vor einigen Wochen mich beworben und dann einen Rückzieher gemacht. Schlechtes Bauchgefühl. Vor 3 Wochen sah ich eine Stelle bei der Stadt, wo ich schon länger immer mal wieder nach Stellen geschaut habe und fand die ...
Mein Vater sitzt im Rollstuhl und ist zu schwer, um ihn selber hinein und heraus zu heben und ihn ins Auto zu setzen. Irgendwann gibt es hier eh ein neues (bzw. gebrauchtes) Auto - in welchen AUto kann man wie einen Rollstuhl inkl. Person befestigen - Kos...
Nun ist es soweit. Nach ewiger Warterei kommt endlich der MDK. Aber nun habe ich doch wieder Angst, was da auf mich zukommt. Meine Kinder haben keine festgestellte Behinderung, sind allerdings sehr schwierig und brauchen zusätzliche Förderung, sind auch...
Folgende Situation bei einer Freundin: Ihre Mutter ist seit etlichen Jahren pflegebedürftig, Pflegestufe 1. Sie hat helle Momente ist aber häufig nicht wirklich ansprechbar. Sie muss gewickelt werden, verliert ihre Ausscheidungen auch mal auf em Weg zur...
Hallo zusammen, in meiner Familie und Schwiegerfamilie gibt es Streit an allen Fronten wegen der Pflege von Eltern/Großeltern und wir sind die schwarzen Schafe und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ausgangssituation: Mein Mann hat einen ...
So Mädels, ich hab ja 2 Kinder, davon eines das aufgrund einer Behinderung ca. 3 Jahre länger als üblich Windeln brauchen wird. Hier geht eine ganze Masse durch und ich hab keinen Nerv mehr die ganzen Windeln zu kaufen und zu schleppen. Ich lasse seit ...
Irgendwie geht mit das seit gestern nicht mehr so richtig aus dem Kopf. Habt ihr euch schon Gedanken darum gemacht? Ab wann organisiert ihr das oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen? Wir haben zum Glück viel Auswahl, weil fast die ganze Verwa...
Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 23. Ssw. Bisher hatte ich eine eigentlich problemlose und schöne Schwangerschaft. Am Montag haben wir leider beim Feinultraschall die Diagnose TGA erhalten. Es ist eine Welt für uns zusammengebrochen! Seitdem weine...