Alle Beiträge zum Thema
Antrag Vätermonate
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Gemeinde, wenn sich unsere Tochter an den Termin hält werde ich Mitte juni Vater. Abgesehen von den üblichen Beschwerden einer schwangeren Frau verläuft die Schwangerschaft im großen und ganzen komplikationsfrei. Der zukünftige Vater, als...
Huhu, mein Männe möchte gerne die 2 Vätermonate mit Elterngeld direkt nach der Geburt machen! Weiß jemand wie man das bei seinem Arbeitgeber beantragen muss?? Steht überall nur, dass man das 7 Wochen vorher machen muss, also nehme an 7 Wochen...
Hallo, ich plane vom 18 Februar bis 17. März Väterzeit zu nehmen außerdem werde ich noch den August nehmen. Muß ich im Antrag dafür beide Monate angeben oder beantragt man beide Monate einzelnd beim Arbeitgeber? Den Antrag zumindest für den ...
Welche Dokumente habt ihr dem Elterngeldantrag beigelegt? Ich muß mir in den nächsten Tagen einen besorgen, auf dem Wege könnte ich dann auch gleich die Kopien der notwendigen Unterlagen machen! Weiß jemand noch ganz genau was da beigefügt werden mu...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hi Mädels .. Sitz grad über diesen blöden Antrag :kater: Und weiss grad nich .. Die Verdienstbescheinigung muss man die immer vom Arbeitgeber ausfüllen lassen und mitschicken ?? Oder reichen da die Kopien von der Lohnabrechnung ... Und was ma...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo, hab da mal ne Frage zum Thema Arbeitgeber. Wie ist das? Muss ein werdender Vater seinem Arbeitgeber über das kommende Kind informieren, oder ist es nicht vorgeschrieben? Werden im Sommer unseren süßen Schatz auf die Welt bringen und seitd...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Fragen an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Seit Anfang Oktober 2011 leben meine Frau und ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, Ende April erwarte ich nun unser gemeinsames Wunschkind. Heut...
Hallo! Gibt es bei euch jemanden, der selbstständig ist? Wie regelt ihr das mit dem Elterngeld??? Unsere Situation: Mein Mann u. ich haben zusammen ein Planungsbüro, wobei ich dort als geringfügig Verdienende angestellt bin (unter 400 Euro). Er m...