Alle Beiträge zum Thema
Arbeit und Bildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Also, ich hab sie nicht. Ich verwechsel schon Goethe und Schiller. Ich weiß auch nicht, wer was verbrochen hat. Geschweige denn, dass ich da irgendwas zitieren kann. Lesen tu ich am liebsten Hera Lind. Die Mathematik beherrsche ich höchstens bis ...
Wahrscheinlich eher eine Frage an die Lehrkräfte hier im Ere. Wir hatten gestern Elternrats- und Schulkonferenz und u.a. wurde das Thema "verhaltensauffällige Schüler" sehr angeregt diskutiert. In den neuen 5. Klassen gibt es 4 Schüler, die nicht ...
Hallo Zusammen. Ich gehe ab November wieder arbeiten und dies zu 50%. Während meiner Abwesenheit ist mein Kleiner bei einer Tagesmutter. Eigentlich hatte ich vor, meinen Sohn 6 Monate voll zu stillen. Jedoch hat mir meine Kinderärztin geraten, jeweils...
Uff. Also diesmal hat Deutsch heftig zugelegt und es ist eigentlich in der Woche nicht leistbar. :help: Rückmelden. Hier gibt es nur Aufgaben für die ganze Zeit, also nicht jede Woche neue. Hier sind kamen auf einmal auch in Mathe und v.a. Musik ...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...
In Köln geht es momentan hoch her. Eltern wollten ihre unter Quarantäne gestellten Kinder beim Hausarzt testen lassen - und durften es nicht. Das Gesundheitsamt will ganz sicher gehen: Wer Kontakt hatte, bleibt zwei Wochen zu Hause. Ende der Diskussion....
Ich hab mich ja diesbezüglich bisher sehr zurück gehalten mit Jammern und Meckern. Aber so langsam brodelt es. Meine Große war bis jetzt zu Hause und hat vor den Sommerferien noch exakt einen Präsenztag (einen einzigen, nicht einen pro Woche). ...
Ganz ehrlich, ich weis ja nicht wie es bei Euch ist. Aber hier war seit April nur noch Homescooling. Also wurde für Tochter ein Tablet angeschafft da wir ja nur 1 Laptop besitzen und somit konnte sie online sein. Was vom Lehrer so erwünscht war jeden Ta...
War vielleicht schon Thema, vielleicht interessiert es aber doch den ein oder anderen: Am Gymnasium meiner Tochter (NRW) gab es einen Corona-Fall in der Oberstufe. Der Schüler nimmt nun nicht mehr am Unterricht teil. Das Gesundheitsamt hat aber bestim...
Glaubt ihr es kommt eine 2. Welle und alles wird wieder runtergefahren ? Ich denke spätestens im Herbst wird es soweit sein und dazu noch die Grippewelle :frown: Ja. Ja. Runterfahren so wie jetzt gemacht denke ich nicht. Das wäre desaströs auc...
Eine Bekannte hat beim Jobcenter Gelder für ein Tablet und einen Drucker für ihre Tochter (7.Klasse) beantragt. Dieser Antrag wurde abgelehnt, da ja nach Auffassung des Jobcenters an den Schulen Ausleihgeräte zur Verfügung stehen müssten. Nat...
Hallo liebe Mütter! Ich würde sehr gerne mehr über eure persönlichen Bildungs- und Erziehungsziele erfahren, die ihr für den Kindergarten wichtig findet. Die Studie findet zum einen im Rahmen meines Masterstudienganges "Early Childhood Studies" ...
Hat jemand ein Kind auf einer privaten Phorms-Schule? Seid Ihr mit der Schule zufrieden? Kann mir jemand etwas über die Kosten sagen? Ich weiß, dass es nach Einkommen geht, aber ich hätte gerne mal eine ungefähre Zahl, damit man weiß, ob es überhaup...
Wie findet ihr es, dass sie dafür nominiert wurde? Fett, weil: sie HAT ihn ja noch nicht. Malala Yousafzai hat ihn auch bekommen. Und momentan steht Greta ja erstmal auf der Liste, die ja eigentlich "geheim" ist. jeder kann jeden für den friedensnobel...
Stimmt das Klischee denn immer, dass die Enkel mehr bei den Eltern der Mutter sind? Bei uns ist es so, was auch daran liegt, dass wir am gleichen Ort wie meine Eltern wohnen. Ganz am Anfang beim ersten Enkel waren wir in der gleichen Stadt wie SE, d...