Alle Beiträge zum Thema
Arbeit und Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern geärgert habe. Kind ist 14 Jahre, hat sich den Fuß gebrochen und wird Montag operiert. Das weiß ich seit Mittwoch vormittag. Nachdem ich erfahren habe, wie es läuft, habe ich in der Arbeit ange...
Wie macht Ihr das? Wie gut bekommt Ihr das alles unter einen Hut? Ein Kind hat sich bisher ja noch ganz gut organisieren lassen... Aber jetzt frage ich mich schon, wie das wird, wenn das Baby dann da ist... Zu meinem Hintergrund: Wir sind beide voll...
Es wird ja immer wieder darüber gesprochen, dass Risikogruppen weiter geschützt werden sollen. Bei den Leuten Ü60 lässt sich das ja einfach umsetzen, das Alter ist ja meist bekannt. Aber bei allen anderen? Heißt dann ja letztendlich sowas, wie dem Ar...
Hallo zusammen möchte mich auch einmal einreihen und hoffe das alles so gut bleibt wie es im Moment ist. Kurze Vorgeschichte ich bin 27 in der 10Woche schwanger und am Donnerstag hat man auch schon ein Herzschlag sehen können und auch sonst scheind ers...
Hallo! Wollte mal die Frage an alle stellen die KEINE AS hatten, wie ihr das mit dem Arbeit gehen geregelt habt. Mir wurde im KH zu einer AS geraten und durch den stationären Aufenthalt war ich auch krank geschrieben. Wäre der Fall nicht so akkut g...
Hallo zusammen, ich bin in der 8. SW und mit emotional ziemlich aufgescheucht :weinen: :hurra: :nixweiss: wie es ja wohl vielen in dieser Zeit geht :) dazu kamen auch noch schmierblutungen. Ich habe einen ziemlich stressigen Arbeitsplatz, Stahlbau...
Hallo Zusammen, mich würde mal interessiere wie ihr es handhabt mit euren Terminen während der Schwangerschaft. Ich arbeite 40 Stunden und da bleibt meistens wenig Zeit um sich außerhalb der Arbeitszeit Termine beim Arzt usw geben zu lassen. Aktu...
Ok, ich bin noch ziemlich aufgeregt. Deswegen ist vielleicht einiges nicht verständlich. Gerne nachfragen oder Kopf waschen. Bei meinen Arbeitgeber sind für mich eindeutige Kriterien formuliert, wann einem Mitarbeiter eine Bescheinigung für die N...
Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Zu meiner Geschichte: bin 24 Jahre alt, bereits 3 Jahre mit meinem Freund (31) zusammen. Seit 8 Monaten wohnen wir auch zusammen. Habe im Februar meine alte Arbeit ausgegeben um zu ih...
Hallo, bin schon zweifache Mutter und gehe neben her noch auf einem Privat Gestütt Arbeiten. Heist 4 Std. zwei mal die Woche Ställe Misten und Pferde führen, unteranderem sehr junge Pferde. Jetzt bin ich sehr unsicher wie lange ich den Job noch mac...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
Wie macht ihr das, wenn ihr arbeitet? Geht ihr mittags in die Kantine oder mit Kollegen etwas essen? Was nimmt ihr für den Vormittag mit? Ich muss ziemlich früh los und ich kann vor 7.00 Uhr noch nicht frühstücken. Deshalb nehme ich mir oft ein Gla...
Hab mal ne Frage an die alleinerziehenden unter euch. Wie lange geht ihr arbeiten? Ich habe einen Vertrag über 80 Stunden monatlich, also ca 20 die Woche. Meistens ist es aber mehr. Meine Tochter ist während der Zeit in der Kita. Wie macht ihr das...
Hallo zusammen! Vom passiven Lesen komme ich nun zum Schreiben. Mein Problem: Schwangerschaft und Beruf. Ich bin in der 22. SW und berufstätig. Seit Anfang meiner Schwangerschaft habe ich mit den Konzentrationsstörungen auf der Arbeit zu kämpfen. ...
Hallo zusammen ich bin Gloria und ich bin Anfang 30. Ich habe zwei schnuckelige Mädels eine geht in die Kita die andere in die zweite Klasse. Vor 1 1/2 Jahren habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Ich habe einen Job nur 5 Gehminuten von zu Hause gefun...