Alle Beiträge zum Thema
Arbeiten in Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, möchte Euch trotzdem gern mal eine Frage stellen! Wie viele Stunden geht ihr wieder arbeiten nach der Elternzeit? Zu meiner Person, mein großes Kind wird 3 Jahre und im Oktob...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo, ich befinde mich gerade für einen Monat in Elternzeit. Meine Elternzeit geht bis zum 8.10. am 7.10. müsste ich für einen Tag auf eine Atemschutzübung. Diese muss ich machen, da sonst meine Atemschutztauglichkeit wegfallen würde. Ist das ...
Hallo liebe Mamas und Papas, ich bin derzeit für 1 Jahr in Elternzeit, plane aber die Elternzeit auf 2 Jahre auszudehnen. Hier meine Frage: Ist es möglich im 2. jahr (in dem ich kein Elterngeld mehr erhalte) mir andereweitig als bei meinem AG etwas d...
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und ich habe die Chance eine 50% Stelle zu bekommen. Geht von euch jemand 50% arbeiten? Wenn ja wie bekommt man das alles unter einen Hut? Die Betreuung von Zwergi ist...
Hallo, wir wohnen in Deutschland, arbeiten aber in der Schweiz. Wir planen im Herbst schwanger zu werden, allerdings muss man nach Schweizer Gesetz nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen als frischgebackene Mutter und das find ich zu früh!! Dann hab ich j...
Hallo! Nach einem Jahr Elternzeit bin ich, wie geplant, wieder arbeiten gegangen und mein Mann betreut unseren Sohn. Seine Elternzeit läuft bis zum 31.08.09 Nun haben wir uns dazu entschieden, dass ich Stunden reduziere, also nur noch 30 Stunden a...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
Hallo, ich habe nach der Geburt meiner TOchter festgestellt, dass ich zwar Elterngeld bekomme aber es schön wäre noch etwas mehr zu haben. So habe ich mir noch eine tolle Nebenbeschäftigung gesucht die sich super mit den Kindern vereinbaren lässt, da...
Hallo! Ich habe am 1.8.2007 eine Ausbildung begonnen. Ich wurde schwanger und habe nun am 2.6.2009 mein Kind bekommen. Eigentlich war es geplant, dass ich gleich im Anschluss an Mutterschutz+Sommerurlaub wieder arbeite, nun überlege ich aber, ob ich n...
Wuaaaah, wie ich Bürokratie hasse... :kater: Hab mal eine kleine Nachfrage: Ich bin vor und nach der Schwangerschaft gesetzlich pflichtversichtert bei der AOK, ich bin doch wenn ich das hier richtig interpretiere bin ich auch NACH dern Eltergeldz...
Bekommt Ihr sowas? Weiss jemand wie sowas berechnet wird? Ich dachte ich bekomme keins, hab aber doch welches bekommen *Freu*, mich würde aber mal interessieren wie sich das zusammen setzt. Jetzt hab ich grad gesehen das es die Frage schon gibt:)...
Liebe Tagesmütter, derzeit befinde ich mich in Elternzeit und betreue nebenbei als TM 3x/Woche ein Mädchen. Ich verdiene dabei ca. 300 € (inkl. Verpflegung u. Betriebskostenpauschale). Ab Herbst 2012 hätte ich die Möglichkeit ein weiteres Kin...
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel man nun genau in der Elternzeit dazuverdienen darf. Die einen meinen 30h die Woche und das wird dann angerechnet bzw. verrechnet mit dem Elterngeld und ein anderer meinte man kann nur noch 100€ dazuverdienen.Weiß ...