Alle Beiträge zum Thema
Arbeiten mit Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, Ich überlege ob ich mich als Physiotherapeutin in meiner jetzigen Situation als Mama fortbilden sollte um Kind und Arbeit schön unter einen Hut zu bekommen. Ich könnte z.B. eine Weiterbildung als Krabbelgruppenleiterin machen und...
Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich sind seid 6 Jahren ein Paar und leben zusammen. Ich habe vor einem Monat mein berufsbegleitendes Studium hinter mich gebracht und zuvor eine Ausbildung gemacht. Meine Freundin ist Studentin. Ich habe aktuell das...
Hallo, mein Mann und ich haben uns entschlossen, ein drittes Kind zu bekommen. Die beiden älteren sind jeweil ganztags in der Kita bzw. Schule untergebracht, da ich bei meinem Bruder im Büro angestellt bin. Natürlich möchte ich weiterhin für ihn a...
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier reingestolpert, nachdem wir erst Anfang der Woche erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen. Abgesehen davon, dass wir nie 3 Kinder haben wollten (wir haben schon einen Dreijaehrigen), freuen wir uns sehr und ...
Ich muss mich hier mal grad aufheulen. Ich wurde heute bis zum Beginn des Mutterschutz in Krankenstand geschickt. Letzten Montag bin ich in der Arbeit mit Kreislaufproblemen umgekippt und war dann ein paar Tage krank geschrieben. Im Gegensatz zu den e...
Guten Abend, ich bin ganz neu hier und im Moment habe ich einen Sack voll Problemen, ich weiss echt nicht mehr weiterm vielleicht gibt es hier Betroffene die mir Tipps geben können!! Mein Sohn-6- wird diesen September eingeschult- Momentan ist er e...
In unserem Unternehmen stehen größere Umstrukturierungen an. Ich bin dort seit fast 4 Jahren und in der Zeit auch Teil internationaler Projektteams (Europa, USA, Australien) gewesen. Bisher war mein Vorgesetzter aber immer am gleichen Standort wie ich, ...
Gatte hat frei, wir fahren dann nachher los zu den „Omassen“. leider auch dort kein Schnee Hab frei und wenn das nicht so wäre, würde ich wegen Krankheit ausfallen. *jammer* Ich gehe jetzt arbeiten, die Kinder sind ja nicht da, ich habe mir in der ...
Hi ihr Lieben, ich habe zwei Söhne im Alter von 3 und 1 Jahr. Seit längerem möchte ich wieder arbeiten gehen und habe nun ein tolles Angebot meines Arbeitgebers bekommen:). Ich dürfte sogar entscheiden ob ich 3 Tage oder die ganze Woche arbeiten möc...
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, möchte Euch trotzdem gern mal eine Frage stellen! Wie viele Stunden geht ihr wieder arbeiten nach der Elternzeit? Zu meiner Person, mein großes Kind wird 3 Jahre und im Oktob...
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Hallo, wollte mal fragen ob hier noch ne Krankenschwester ist, die auch noch arbeiten geht? Und wie das bei ihr mit dem Mutterschutz und der Umsetzung im Klinikalltag aussieht. Freu mich über Antworten Hallo Toma! Krankenschwester bin ich nicht, i...
Meine Frage beruht daher, dass ich das Gefühl habe, ich bin die Einzige, die in der Familienplanung Angst vor der finanziellen Belastung eines weiteren Kindes hat. Genau genommen ist das der Grund, warum wir noch keine Großfamilie (in unserem Sinne ...
Da hier ja gerade der Thread Familienplanung am Laufen ist, poste ich hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Nachwuchs loslegen, allerdings will ich ja auch ab 1. Juli wieder arbeiten. Was ist nu...
Leider hat mich seit Donnerstag eine Erkältung fest in der Hand. Normalerweise würde ich Montag wieder arbeiten gehen (mit Husten und nicht besonders fit). Kann man das in der Schwangerschaft machen oder sollte ich mich lieber auskurieren? Mein Mann be...