Alle Beiträge zum Thema
Arbeiten Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr lieben, was sagt ihr zu folgender Situation und was würdet ihr machen? Ich arbeite so ca 5 Nächte im Monat in einer Klinik. Hätte die letzten zwei Nächte arbeiten müssen bin aber bis einschließlich noch Montag krankgeschrieben, da ...
Leider hat mich seit Donnerstag eine Erkältung fest in der Hand. Normalerweise würde ich Montag wieder arbeiten gehen (mit Husten und nicht besonders fit). Kann man das in der Schwangerschaft machen oder sollte ich mich lieber auskurieren? Mein Mann be...
Hallo Mädels, habe das schon mal im "Hurra ich bin schwanger"-Forum gepostet, aber nur eine einzige Antwort erhalten. so als wäre ich die Einzige, die arbeitet und schwanger wird...... zeigt mir, dass dem nicht so ist!!! mich würde mal interes...
Hey Mädels, bin eigentlich kein arbeitsscheuer Mensch, war auch immer gern auf Arbeit, aber derzeit plagt mich die Unlust... :3affen: ich stehe trotzdem genauso früh auf wie sonst etc. aber mag einfach nicht arbeiten, bin diese Woche erstmal krank gesch...
Da hier ja gerade der Thread Familienplanung am Laufen ist, poste ich hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Nachwuchs loslegen, allerdings will ich ja auch ab 1. Juli wieder arbeiten. Was ist nu...
Hallo ihr Lieben, ich habe nicht oft Fragen, aber diese eine beschäftigt mich schon eine Weile. Mein Arbeitgeber (eine kleine Firma, wir sind nur 4 im Büro und 10 in der Produktion) geht Ende Mai auf eine Messe in Nürnberg - als Aussteller. Wir...
Meine Frage beruht daher, dass ich das Gefühl habe, ich bin die Einzige, die in der Familienplanung Angst vor der finanziellen Belastung eines weiteren Kindes hat. Genau genommen ist das der Grund, warum wir noch keine Großfamilie (in unserem Sinne ...
Hallo liebe (werdende) Mamis, wie lange habt ihr noch aktiv während der Schwangerschaft gearbeitet ? Ich bin in der 32.SSW und selbstständig. Momentan arbeite ich noch 4x pro Woche 4h, 1x 8h und 1x pro Monat Freitag 6h und Samstag 12h. Pro Woche k...
Ich muss mich hier mal grad aufheulen. Ich wurde heute bis zum Beginn des Mutterschutz in Krankenstand geschickt. Letzten Montag bin ich in der Arbeit mit Kreislaufproblemen umgekippt und war dann ein paar Tage krank geschrieben. Im Gegensatz zu den e...
Guten Morgen, wie auch im Februar Forum möchte ich folgende Frage an Euch stellen. Für meine Arbeit soll ich in der nächsten Zeit einige Zeit im Kindergarten, tagesstätten etc mit Kindern bis zu fünf Jahren verbringen. Ich bin gegen Röteln ...
Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und wünsche mir so sehr ein Baby. Ich habe gerade meinen zweiten Zyklus seit ich die Pille abgesetzt habe. Beim ersten Zyklus wusste ich ja nicht wie lange mein Zyklus überhaupt ist und hab im Nachhinein ...
Moin! Hab da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 6.SSW :hurra: und arbeite in einem Kindergarten. Wie ist das da mit dem Beschäftigungsverbot?Kennt sich da jemand aus? Haben auch ständig Krankheiten (Scharlach usw.) und einige Tätigkeiten darf ich ja a...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Hallo, mein Mann und ich haben uns entschlossen, ein drittes Kind zu bekommen. Die beiden älteren sind jeweil ganztags in der Kita bzw. Schule untergebracht, da ich bei meinem Bruder im Büro angestellt bin. Natürlich möchte ich weiterhin für ihn a...
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier reingestolpert, nachdem wir erst Anfang der Woche erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen. Abgesehen davon, dass wir nie 3 Kinder haben wollten (wir haben schon einen Dreijaehrigen), freuen wir uns sehr und ...