Alle Beiträge zum Thema
Arbeiten trotz Elterngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger. Mein Arbeitgeber konnte mir im letzten Monat schon kein Gehalt zahlen und steht jetzt kurz vor dem Insolvenzverfahren. Bei der Elterngeldstelle hat man mir gesagt dass die Monate in denen mein AG kein Geha...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Da hier ja gerade der Thread Familienplanung am Laufen ist, poste ich hier mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Nachwuchs loslegen, allerdings will ich ja auch ab 1. Juli wieder arbeiten. Was ist nu...
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Hallo,ich arbeite als Nachtschwester in einer Klinik,habe dort eine halbe Stelle,das heißt ich arbeite im Monat 7 Nächte und verdiene durch die Nachtzuschläge recht viel Geld für die wenigen Nächte.Vom Gesetz her darf ich jetzt ja nur noch am Tag arb...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich sind seid 6 Jahren ein Paar und leben zusammen. Ich habe vor einem Monat mein berufsbegleitendes Studium hinter mich gebracht und zuvor eine Ausbildung gemacht. Meine Freundin ist Studentin. Ich habe aktuell das...
sorry, mich versteht hier keiner, vielleicht bin ich zu "links"..... Danke für die Stammtisch-Unterstellung. Und fühlst Du Dich nach dem Jammern jetzt besser??? Die meisten haben vorher überhaupt nichts bekommen. Weil der Partner soviel verdient...
Hallo! Gibt es bei euch jemanden, der selbstständig ist? Wie regelt ihr das mit dem Elterngeld??? Unsere Situation: Mein Mann u. ich haben zusammen ein Planungsbüro, wobei ich dort als geringfügig Verdienende angestellt bin (unter 400 Euro). Er m...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Februar aus. Also einen Monat vor meinem errechneten Mutterschutz (Beginn 28.03.2010)! Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur einen Monat (März) kein Gehal...
Ich könnt gerade nur heulen. Habe gerade nachgelesen, wie das Elterngeld nach Krankengeldbezug gerechnet wird. Gar nicht. Ich würde nur den Mindestsatz von 300€ bekommen. Das ist nicht mal n Viertel von dem was ich jetzt habe. :eek: Da hat man EIN...
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Ab den September bekomme ich nun kein Elterngeld mehr. Ich weiss im moment nicht wie das dann laufen soll,finanziell. Denn ich möchte meine kleine noch nicht in die kita geben. sie wird 1 jahr alt. Wie handhabt ihr das? Was gibt es noch für staatliche H...
Hallo :-) Wie oben schon beschrieben stelle ich mir die Frage ob man trotz eines befristeten Arbeitsvertrages schwanger werden könnte/sollte? Ich werde demnächst 24, mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. Beschäftigt bin ich im öffentlichen...
Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch, schon seit einiger Zeit. Bisher war es finanziell immer sehr schwierig. Nun lässt mich aber leider ein anderes T...