Alle Beiträge zum Thema
Arbeiten und stillen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sagt mal, wer von euch geht schon wieder arbeiten (mehr als nur halbtags) und stillt immer noch nachts? Ich muss in 2 Monaten wieder auf Arbeit und meine Maus braucht nachts noch 2 Mahlzeiten. Es ist zur Zeit noch ok für mich, vor allem weil ich dann m...
Hallo allerseits, ich bin neu hier und obwohl ich Anfang Juli das zweite Kind bekommen werde, wird es (hoffentlich) meine erste Stillbeziehung. Unser Großer wusste absolut nichts mit meiner Brust anzufangen - nach etlichen Wochen mit Stillberaterin ha...
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, möchte Euch trotzdem gern mal eine Frage stellen! Wie viele Stunden geht ihr wieder arbeiten nach der Elternzeit? Zu meiner Person, mein großes Kind wird 3 Jahre und im Oktob...
Hallo, ich hoffe hier kann mich eine erfahrene Mutter beraten :) Wir wünschen uns ein Kind und sind dabei uns Gedanken zu machen ob wir es uns finanziell schon erlauben dürfen. Ich arbeite von Zuhause aus und sitze daher ca. 6 Stunden täglich am Comp...
Hallo :-) ich hab da mal ne Frage proforma. Es kann mir nämlich passieren, daß ich es nicht schaffe bis Juli abzustillen. Im Juli wird mein Kleiner 10Monate sein und ich werde wieder arbeiten gehen. Der Papa geht dann in Elternzeit. Es wird aufs Einsc...
Hallo, unser Kind kam dieses Jahr im Februar zur Welt. Durch Kaiserschnitt und einige Komplikationen klappte es erst nach Stillberatung, Abpumpen, Hebamme mit dem Stillen ..egal, war eine schlimme Zeit, aber nun geht es. Dem Kind gehts gut. Mir gehts seh...
Kennt sich da vielleicht jemand von Euch aus, wie lange die Vorschriften im MuSchutzgesetz auch für stillende Mütter gelten? Meine Kleine ist ja jetzt ein Jahr alt, und ich arbeite jetzt wieder ein paar Wochen, bis der neue Mutterschutz fürs neue Ba...
Hi, sagt mal, wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach der Geburt eure Periode wieder hattet? Meine Kleine ist ja schon über 6 Monate alt, sie bekommt schon Beikost, aber ich stille trotzdem noch sehr häufig und ich habe immer noch ke...
Hallo! Als ich heute aufgestanden bin hatte ich ganz schlimm Durchfall... sorry... ist halt so =0( Ich konnte mich bei der Arbeit krank melden, da ich gestern schon frei hatte und ich für Donnerstag und Freitag Urlaub einreichen möchte/muss... ...
Hallo zusammen! Ich werde ab Januar wieder im Labor arbeiten, dann ist meine Kleine fünf Monate alt. Während der Schwangerschaft haben mir meine Kollegen ein paar Sachen abgenommen, aber das ist für alle ziemlich umständlich und ich kann nicht erwa...
Hallo Ihr Lieben, kann sich das Stillen hormonell auf die Lipido auswirken? Oder muss ich meine Unlust doch im Schlafmangel (bestenfalls) suchen oder gar anders wo? Müde Grüße, Christiane Oxytozin und Prolaktin.... Kuscheln..... Daher sind Männer d...
Hallo! Ich habe mal wieder sehr starke Rückenschmerzen und traue mich nicht recht zum Ortopäden. Weiß jemand ob das Röntgen schädlich für die Mumi sein kann. Denn Ortopäden röntgen doch so gerne. Denn ich will auf jeden Fall weiterstillen. Au...
Guten Abend Mädels, ich hab mal wieder eine Frage an euch.. :rolleyes2: Wollen eure babies nach dem Brei noch Milch (Stillen oder Flasche) oder habt ihr die Milchmahlzeit so richtig ersetzt? Bei uns ist es so, dass er schon fast ein ganzes Gläsche...
hallo zusammen, Ich bin verwirrt... Ich wollte meiner kleinen nächsten Monat wenn sie 5 Monate ist gerne die Flasche anbieten um langsam aber sicher mit dem Abstillen zu beginnen. dann 1 Monat Stillen und abends halt ein Fläschen. Mit 6 Monaten wollte ...