Alle Beiträge zum Thema
Arbeitnehmer einstellen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Ich habe / hatte ja covid 19 und stand unter Quarantäne, offiziell bis gestern, falls meine Symptome 48 Stunden vor Ende weg gewesen wären. Tja, sind sie noch nicht. Am letzten Tag der Quarantäne wird man eigentlich angerufen und entlassen oder die Qua...
Nächste Woche streikt die Kita. Bislang "nur" an einem Tag. Für mich steht außer Frage, dass gute und wichtige Arbeit (auch) finanziell angemessen honoriert werden muss. Ich habe die Belange der Erzieher immer unterstützt und in der Vergangenheit auc...
Kennt sich da jemand aus? Gekündigt (am 1. Juli) zum 15. August, bis dahin (z.T. noch ausstehend) werden 22 Urlaubstage genommen bei 31 Tagen Jahresurlaub. Der Arbeitgeber sagt, dem Arbeitnehmer stehen nur 19 Urlaubstage zu. Ist das so? Im Internet gibt ...
Hallo, folgende Situation: Ich bin DO mit Schnupfen (Nase zu, müde Glieder, schlapp, kein Fieber, kein Husten/nur mal 1 Nieser, kein Reiserückkehrer und auch nicht in einem Bundesland, wo die Fallzahlen superhoch sind...) (zur vorher telefonisch verein...
Land NRW verbietet geplanten Solinger Schulsonderweg Das Schulministerium steht hinter der Entscheidung aus dem Gesundheitsressort: Der sogenannte „Solinger Weg“ widerspreche einem gleich gerichteten Vorgehen innerhalb des Landes, aber auch den Verein...
In dem zum Ende der Sommerferien vorgestellten 3 Stufen Plan für die Schulen in Bayern hieß es ja, dass ab einer Inzidenz von 50 wieder das Abstandsgebot an den Schulen gilt und somit in den meisten Fällen wieder die Klassen geteilt und in den Wechselu...
... bei vollem Lohnausgleich fordert die Linke bzw. Die IgMetall. Habe ich einen Denkfehler oder wäre das in der wirtschaftlich prekären Situation vieler Betriebe derzeit absolut kontraproduktiv? Naja, die Linke denkt halt an die hohen Arbeitslosenzahle...
Kann man "gezwungen" werden, wieder Vollzeit zu arbeiten? Ich hab vor der Elternzeit gesagt, dass ich vorraussichtlich 3 Jahre verkürzt arbeiten und dann wieder aufstocken möchte. Nun merke ich, dass mein Chef mich am liebsten heute als morgen mich scho...
"Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort: Schreiner (m/w/d) Schreinermeister (m/w/d) Bauelemente Monteur (m/w/d) - Du bist in der La...
Ich nehme an es interessiert einige. https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-mehr-krankentage-fuer-kinderbetreuung-li.101053 ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es mehr erkrankte Kinder gibt. Eher das Gegenteil. Nicht durch Corona, aber wen...
in meckpom meldet die tagesschau gerade (11 uhr, bisschen scrollen) https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-145.html#Personelle-Konsequenzen-bei-Hurtigruten bzw : https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona...
Ich würde gerne mal fragen, ob ihr euren Kindern das Geld für den Führerschein komplett bezahlt habt, quasi als Geschenk oder ob sie sich finanziell daran beteiligt oder den Schein hat selbst bezahlt haben. Irgendwie kommen mein Mann und ich da ger...
... zahlt man einem Küchenmonteur, der im Alleingang eine komplette Küche an einem Tag montiert, dabei diverse Mess- und Planungsfehler bravourös und mit deutlichem Mehraufwand ausgleicht und dabei dennoch im Zeitplan bleibt? Ich? Nen Fuffi, zusät...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...