Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsagentur Ausbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi, einige von euch kennen das schon. Beantragt man, wenn man Kinder hat ALG I, muss man eine Kinderbetreuung nachweisen. Ziemlich blödsinnig, denn die bezahlt einem ohne Job keiner und man selber hat in der Regel kein Geld dafür und keine TaMu oder ...
Meine Tochter wird eine zweite Ausbildung absolvieren. Nach dem Abschluss würde sie verbeamtet werden. Ich freue mich total für sie :Lach: und habe nun eine Frage und hoffe auf euer "Schwarmwissen". Meine Tochter lebt noch in meinem Haushalt und wird...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Ich hab ja KEINE Ahnung, was es für Ausbildungsgänge in Deutschland gibt. Hier in Spanien ist es leider nicht so sehr weit her mit einer vernünftigen Ausbildung, weswegen häufig Schüler Abitur machen und ein STudium anfangen, die eigentlich in einer ...
Weiß das jemand? Kurz: Schlechter Hauptschulabschluß Keine Ausbildung Keine Schule Ich möchte nicht zu viel schreiben, aber mir kommt das sehr komisch vor. Unterhalt fließt natürlich trotzdem noch, weil ja nix verdient wird. Wieviele Schuljahre ...
Danke, jetzt habe ich es auch mitbekommen. :floet: _____________________________________________________________________________________________________________ Im September gingen die 200 € bei mir ein. Ich nehme an, für K2, für die es regulär no...
wie sieht dass aus wenn ein junger Mensch nach dem Abitur nicht sofort ins studium einsteigt sondern ein Semester mit reisen und weiß der Geier was verbringt Kindergeld wird dann unterbrochen, oder und die krnakenversicherung? momentan ist die junge da...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Gestern erhielt ich einen Anruf von der Agentur für Arbeit....ob ich Interesse hätte im März als Ausbildungsbetrieb auf der Ausbildungsmesse zu stehen. Die Schulen (9. Klassen) besuchen an diesem Tag die Agentur für Arbeit und eben auch die Messe. ...
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht weiss einer von euch etwas? Gestern sprachen mich ein paar tuerkische Nachbarjungs an, ob ich ihnen beim Schreiben einer Bewerbung helfen koenne. Nachfrage ergab, dass sie absolut keine Ahnung haben (als ic...
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Angenommen, euer Kind beginnt eine Ausbildung in einer anderen Stadt und muss dazu ausziehen. Ihr mietet einen 1-Zimmer-Wohnung. Das Azubigehalt reicht nicht, um die Wohnung und den Lebensunterhalt zu sichern. Ihr werdet euch also natürlich an den ...
Nachdem wir so viele Probleme hatten für ihn seine Wunschausbildung zu finden habe ich mich am Freitag mit seinem Chef auf einem Fest unterhalten. Er macht sich gut und sein Chef möchte gleich das auch er seinen Techniker im Anschluss macht. In der Fi...
Hallo! So ich werde meinen Job verlieren. Betriebsbedingt ,sind wir zuviele Leute. Das schwächste Glied in der Firma (Familienunternehmen )bin quasi ich. Ich stocke auf und arbeite 14h - 20h die Woche. (Bin letztes Jahr von Vollzeit runter,mit Erl...