Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Arbeitslosengeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bin seit dem 1. Juli Arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet (Schwanger geworden- Vertrag ausgelaufen-Juni2012 Elternzeit beendet). Kann mir jemand sagen, wann ich dem Arbeitsamt sagen muß oder ob überhaupt, dass ich Schwanger bin?? Gruß ich den...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Meine Tochter war letztens zwei Wochen krank. Eine Krankmeldung über zwölf Tage habe ich beim Arbeitsamt eingereicht. Nun darf man ja nur zehn Tage freigestellt werden wegen Erkrankung des Kindes. Das hatte ich nun aber gar nicht bedacht. Jetzt habe ich...
Kann mir jemand da eine Auskunft geben? Mein Neffe ist Werkstudent und die Firma macht erstmal zu. Wie ist das mit Wrtkstudenten? Kurzarbeitsgeld? Arbeitslosengeld? Gar nichts? Danke schonmal. ;) Wir hatten das Thema auch: so wie ich es verstanden h...
Ich muß jetzt mal Frust ablassen.... Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus. Er war befristet. Nun fehlen mir noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz..... Als ich mit der netten Dame von der Krankenkasse telfoniert habe, meinte sie, ich müßte mich ...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Hallo, ich bekomme zur Zeit Arbeitslosen Geld 2 und bin schwanger. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht aus, und die 500 Euro für die Erstausstattung, die man vom Jobcenter bekommt sind leider auch nicht so viel in unserer Zeit. Hier im F...
Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand auskennt, aber ich Frage mich natürlich, ob das wirklich stimmt. Ich habe seit Anfang an das alleinige Sorgerecht, da wir weder verheiratet waren und uns in der Schwangerschaft getrennt haben. Vor 1 Monat ist e...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Ich bin heute auch nicht zur Arbeit gegangen... und habe dafür direkt einen Termin bei meiner HÄ ausgemacht (der ist aber erst morgen, da sie heute erst aus dem Urlaub kamen). Gestern hab ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, ob ich gehen soll ...