Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Ausbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen,könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mich an unseren krankenhäusern als azubi zur krankenschwester beworben und nun bin ich auf der suche nach der passenden betreuung. mein mann und meine mutter sind bereit zum aufpassen, aber um sie zu...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Hallo, ich hab mich ja die letzten Tage eher rar gemacht, was größtenteils auch am Schlafmangel lag und das war nicht die "Schuld" vom Jüngsten.. :rolleyes2: Aaaalso.. meine Tochter (19) hatte nun eeendlich kurz vor knapp doch ne Ausbildung gefunde...
Hallo :-) Ich wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich der Schwangerschaft! Und zwar ist meine momentane Situation so : Ich habe seit 2 Jahren einen festen Partner, sind verlobt und sehr glücklich, leider hat es bei mir mit der Ausbildungssu...
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht weiss einer von euch etwas? Gestern sprachen mich ein paar tuerkische Nachbarjungs an, ob ich ihnen beim Schreiben einer Bewerbung helfen koenne. Nachfrage ergab, dass sie absolut keine Ahnung haben (als ic...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Guten Tag, ich heiße Melanie,bin 22 Jahre jung und Alleinerziehende Mutti, mein Sohn ist 2 Jahre jung.. und brauche dringend Hilfe, nun ist es Freitag Mittag, so das ich keine Behörde/ Amt und zuständige Stelle, die mir weiterhelfen kann mehr erreiche...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder einen Tipp. Das würde mich echt freuen. Gelernt habe ich mal Bürokauffrau und auch in diesem Bereich seit meiner Ausbildung gearbeitet. Verschiedene Arbeitgeber und Bereiche... Schon länger schlage i...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Sie schaffen es offenbar nicht mehr. Bei uns auch bald? Na, hoffentlich nicht. Ich habe unlängst wieder gelesen, dass das ein wichtiger Baustein bei der Eindämmung ist. Ich kann mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird, das Personal dafür z...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
Tochter ist frustriert. Sie hat jetzt wirklich alle Läden in unserem EKZ in der Nähe abgeklappert. (dort ist von Müller bis Supermarkt zu Tchibo alles dabei). Kein einziger braucht (geringfügige) Mitarbeiter. Zu wenig Geschäft/Kunden, vom Stamm...
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...