Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Berufsberatung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Gewünscht wird ein handwerklicher Beruf. Aber, es ist nur ein Arm udn der andere bis Ellenbogen vorhanden. was kann man denn da so alles machen? Hier baut grad jemand Luftschlösser :zahn: ala "ich kann alles we...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...
Hallo liebe Leute, Ich bin seit kurzem Alleinerziehend mit 2 Kindern (1 und 3) und als Studentin im Zweitstudium immatrikuliert. Zweitstudium deshalb, weil ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern will. Mit meinem ersten STudienabschluss hat m...
...ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Junior, 17 Jahre, hat gerade das Gymnasium geschmissen....weil er keine Lust mehr auf Schule hat. (also geschmissen bedeutet, dass er im ersten Qualifikationshalbjahr schon so viele Unterkurse hat, bedingt...
Hallo, unser Kind kam dieses Jahr im Februar zur Welt. Durch Kaiserschnitt und einige Komplikationen klappte es erst nach Stillberatung, Abpumpen, Hebamme mit dem Stillen ..egal, war eine schlimme Zeit, aber nun geht es. Dem Kind gehts gut. Mir gehts seh...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Ich kann mich nicht erinnern, vor 10 Jahren überhaupt von Schulverweigerer in den ersten 6/7 Schuljahren gehört zu haben. Mittlerweile kenne ich 2 Familien, die das Problem mit Sechstklässlern haben und weiß von 2 weiteren Fällen in der Nähe. Das g...
Hallo an alle, Ich habe gestern den Termin für die Schuleingangsuntersuchung für meine 5-jährige Tochter bekommen. Da wird ausdrücklich geschrieben, dass die Kinder ohne Anwesenheit der Eltern untersucht werden sollen. Nachmittags hatten wir zuf...