Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Job
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich weiß nicht, ob ich Anspruch auf ALG 1 habe. Ist ein etwas besonderer Fall. Ich bin seit 33 Jahren bei Arbeitgeber 1 in Teilzeit beschäftigt. Seit 2018 nicht mehr sozialversicherunspflichtig.Muss also theoretisch meine Krankenkasse selbst be...
Hallo, wie formuliere ich ein Bewerbungsschreiben das die Arge braucht? Ich habe mich Arbeitssuchend gemeldet online, ich kann erst im Sommer wieder anfangen wenn meine Kleinster in der Kita sind. Jetzt bekam ich Mi. einen Anruf zur Überprüfung der A...
Tochter ist frustriert. Sie hat jetzt wirklich alle Läden in unserem EKZ in der Nähe abgeklappert. (dort ist von Müller bis Supermarkt zu Tchibo alles dabei). Kein einziger braucht (geringfügige) Mitarbeiter. Zu wenig Geschäft/Kunden, vom Stamm...
Ich muß jetzt mal Frust ablassen.... Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus. Er war befristet. Nun fehlen mir noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz..... Als ich mit der netten Dame von der Krankenkasse telfoniert habe, meinte sie, ich müßte mich ...
Hallo Ihr Lieben!! Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich habe im Job auch wider angefangen. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin, und in der Praxis schon seit 5 Jahren beschäftigt. Doch wirklich glich wär ich da noch nie. Es gibt keine Gemeinschaft,...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
So, nun hat ihm sein Chef mitgeteilt, dass coronabedingt Ende Mai Schluß für ihn ist. Er arbeitet in der Berufsvorbereitung für Schüler*innen, und da kommen seit Mitte März und den Rest des Schuljahres keine mehr. Da nicht klar ist, wie es nach den S...
Hallo zusammen, irgendwie scheine ich kein glückliches Händchen in sachen Job zu haben. Im Oktober habe ich in einer kleinen Botique angefangen zu arbeiten und muste mir dann etwas neues suchen da ich nun über kurz oder lang die Teamleitung überne...
ist eine Qual. So ausführlich wie ich gerne möchte kann ich das hier gar nicht beschreiben zwecks Wiedererkennung, aber ich weiß nur eines- das halte ich nicht aus.. Meine OP- die ich von Anfang an klar angekündigt habe(im Bewerbungsgespräch abgek...
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Heute war ich bei meinem Arbeitgeber um über den Dienstplan nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit zu sprechen. Also ehe ich jetzt zu weit aushole, hier kurz ein paar Fakten: -Habe den Job im Januar 2009 in V...
Ich komme drauf wegen der Lehrerin von Tochter 2, die an der Schule gekündigt hat und nicht mehr an einer Schule arbeiten will. Ich überlege mir, was man dann mit einer Grundschulausbildung beruflich machen kann. Habt ihr schon mal einen Job bzw. ein...
so ganz spontan gekündigt. Ohne einen anderen Job zu haben? Ich bin kurz davon, i mog nimmer :(:screams::screams::screams: nein. Ich hatte immer etwas Anderes in der Hand. Nur bei Jobs. ja, habe ich! bei mir lief es dann auf einen aufhebungsvertra...
Ich habe ein Problem. Ich arbeite seit einigen Wochen in einem Callcenter. Von Anfang an, wusste ich, dass dieser Job nicht das Richtige für mich ist, musste mich aber auf Drängen vom Arbeitsamt (was ich ja auch eigentl. nachvollziehen kann) dort bewerb...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
:winken: neue Woche - neues Glück bei mir stehen weitere Untersuchungen an mein Auto wird hoffentlich wiederbelebt mein Kind hat theoretische Führerscheinprüfung wir warten gespannt auf die Entwicklungen eines Corona HotSpotes GANZ wichtig: dieser S...