Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Jobcenter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht weiss einer von euch etwas? Gestern sprachen mich ein paar tuerkische Nachbarjungs an, ob ich ihnen beim Schreiben einer Bewerbung helfen koenne. Nachfrage ergab, dass sie absolut keine Ahnung haben (als ic...
Warum bekommt meine 15jährige Tochter Post vom Jobcenter? Sie fordern sie auf, sich umgehend auf eine Ausbildungsstelle in einer Nachbarstadt zu bewerben und das Jobcenter über das Ergebnis zu informieren. Woher haben sie ihre Adresse? Tochter hat sic...
Hallo Ihr lieben Mamis..... ...wir haben nun endlich die 20 SSW erreicht*freu* Aber all die Freude wird dennoch etwas getrübt durch die Sorge, alles nötige für die kleinen besorgen zu können, da das Arbeitsamt nur einen kleinen Betrag übernimmt. W...
Hi! Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Wie sieht es mit einem Mehrbedarfszuschlag für Schwangere aus, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht. Vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es nix, heißt das, man bekommt folglich einfach gar nix oder kann man ...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...
Hallo, ich bekomme zur Zeit Arbeitslosen Geld 2 und bin schwanger. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht aus, und die 500 Euro für die Erstausstattung, die man vom Jobcenter bekommt sind leider auch nicht so viel in unserer Zeit. Hier im F...
Ich mag nicht mehr und will mich von meiner Familie trennen. Hab eine 14 jährige Tochter. Ich möchte mich ernsthaft trennen und ausziehen in eine kleine 1 Zimmerwhg. und schnellstmöglich in Arbeit kommen. Ich würde meine Tochter bei ihrem Vater las...
Habt ihr ein erprobtes Spiel/Aktivität für eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 10 bis max. 15 Personen) zum Kennenlernen für Drinnen ohne große Materialschlacht? Meine Gruppe sind Leute von ca. 40 bis 60 Jahren und die meisten sind unfit bzw. haben k...
Hallo an alle! Ich erhoffe mir hier Hilfe und beruhigende Antworten.... Mein Mann und ich haben uns getrennt bzw. ist das jetzt gerade beschlossene Sache. Ich bin am kisten packen, muss mit meine Zwillingen (3 Jahre alt) ausziehen, mein Mann bleibt i...
Update: ich habe es getan. Per email habe ich gerade um die Änderunskündigung gebeten. Klar habe ich jetzt herzrasen, aber es führte kein Weg daran vorbei bei uns gibt es im Betrieb eine Umstrukturierung, neues Aufgabengebiet dazu und aus 4 Tage Woc...
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Coronavirus-Keine-Ausgangssperre-aber-Kontaktverbot,coronavirus744.html Wie sieht es denn aktuell damit aus: - Großraumbüro - Tagesklinik, Ambulanzen, Tagespflege - Stationen in Krankenhäusern, die...
Wenn ihr Hilfe nötig habt,wo beantragt ihr das?Bei der Caritas oder Diakonie? was für hilfe hast du denn nötig und warum? Hallo! Ich habe mir einen Termin beim DRK geben lassen. Dort werde ich ein Beratungsgespräch haben und kann zusätzliche Mittel f...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Wie bekomme ich das chillige Tochterkind so in den Allerwertesten getreten, das sie endlich was für ihre Zukunftsplanung in Angriff nimmt? :icon9: Sie tönt zwar vor allen Leuten rum, was sie nach der Schule machen will aber nimmt einfach nichts dafür ...