Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Kindergeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Dieses monat haben viele freunde von mir kindergeld bonus bekommen, 100€. kann mir jemand sagen ob dass alee bekommen? und jeder im april? schon mal danke fürs antworten! Ja bekommen alle, April oder Mai wird gezahlt. Für jedes Kind 100€ ohne Ant...
Hallo! Wisst ihr denn vielleicht, warum auf dem Kindergeld-Antrag danach gefragt wird, ob man in den letzten 5 Jahren vor Geburt des Kindes im öffentlichen Dienst gearbeitet hat?... Ich arbeite seit letztem Jahr zwar mehr oder weniger im öffentli...
Halli Hallo :) Ich hab grad schon eine Weile nach einem Beitrag gesucht,der mir vielleicht meine Frage beantworten kann,hab aber leider nichts gefunden. Mich würde interessieren,wem genau steht eigentlich das Kindergeld zu? Bei mir ist es derzei...
Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand auskennt, aber ich Frage mich natürlich, ob das wirklich stimmt. Ich habe seit Anfang an das alleinige Sorgerecht, da wir weder verheiratet waren und uns in der Schwangerschaft getrennt haben. Vor 1 Monat ist e...
Ich habe ja im Oktober den Kindergeldantrag an die örtliche Kindergeldstelle geschickt. Mir war klar, dass der Antrag nicht einfach so durchgewunken wird, trotzdem bin ich überwältigt ob der Fragen und nachzureichenden Dokumente etc die gestern angefor...
Hallo Mädels, bekommt man die Anträge erst nach der Geburt oder kann man die schon vorher anfordern? Und woher? Ich weiß das man die online runterladen bzw. ausdrucken kann, aber mein Drucker spinnt. Ich meine bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte...
Hallo ihr lieben. Unsere Große Tochter ist anfang des Monats aus gezogen.Sie hat mit dem 9.7. ihre Ausbildung bestanden und ist nun Arbeitslos. Ich muß nun für sie das Kindergeld weiter beantragen,weil sie ja Arbeitslos ist. Sie wohnt bei ihrem Vollj...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Wer arbeitet von euch im öffentlichen Dienst. Für mich ist das alles neu und stehe vor folgenden Fragen? Wie ist das mit dem Familienzuschlag? Er ist nach der neuen Tarifverordnung wohl weggefallen - heißt dass, dass Kinder überhaupt nicht angerech...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...
Hallo! ich bin neu hier und hoffe,einen Rat zu finden, da ich im Internet auf meine "spezielle" Situation bisher keine richtige Antwort finden kann. Ich wurde zu Ende Dezember gekündigt. Das ist auch gut so, und ich freue mich richtiggehend auf das ...
Guten Tag, ich heiße Melanie,bin 22 Jahre jung und Alleinerziehende Mutti, mein Sohn ist 2 Jahre jung.. und brauche dringend Hilfe, nun ist es Freitag Mittag, so das ich keine Behörde/ Amt und zuständige Stelle, die mir weiterhelfen kann mehr erreiche...
Hallo zusammen, ich habe ein wenig recherchiert und zu meiner Frage keinerlei Antworten im weiten Web gefunden. Vielleicht hat hier jemand Hinweise zu Informationsquellen. Mein Lebensgefährte und ich planen in naher Zukunft ein Kind zu bekommen. Er i...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Hallo, Ihr Lieben! Bin schon länger fleißiger Leser und möchte nun auch eine Frage stellen: Habe vor, mich von meinem Partner (wir sind nicht verheiratet) und Vater meiner Tocher (2 Jahre alt) zu trennen und uns eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich h...