Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Österreich
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sie schaffen es offenbar nicht mehr. Bei uns auch bald? Na, hoffentlich nicht. Ich habe unlängst wieder gelesen, dass das ein wichtiger Baustein bei der Eindämmung ist. Ich kann mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird, das Personal dafür z...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
... bei vollem Lohnausgleich fordert die Linke bzw. Die IgMetall. Habe ich einen Denkfehler oder wäre das in der wirtschaftlich prekären Situation vieler Betriebe derzeit absolut kontraproduktiv? Naja, die Linke denkt halt an die hohen Arbeitslosenzahle...
Hallo! Ich bin gerade sehr in der Zwickmühle. Ich bin bald geschieden und habe einen 3 jährigen Sohn. Bekomme alg 2 und habe keine Arbeit. Ich würde gerne arbeiten gehen und das Amt macht natürlich jetzt auch Druck. Das Problem ist dass mein Sohn ...
In Ö sollen nach Ostern die Geschäfte schrittweise wieder öffnen und jetzt fragen viele AN, die derzeit zu Hause sind, ob sie wirklich so kurzfristig wieder in die Arbeit gerufen werden dürfen. SLP aber ich wundere mich gerade sehr. Weil sie nic...
Es wird ja immer wieder darüber gesprochen, dass Risikogruppen weiter geschützt werden sollen. Bei den Leuten Ü60 lässt sich das ja einfach umsetzen, das Alter ist ja meist bekannt. Aber bei allen anderen? Heißt dann ja letztendlich sowas, wie dem Ar...
Ich mag nicht mehr und will mich von meiner Familie trennen. Hab eine 14 jährige Tochter. Ich möchte mich ernsthaft trennen und ausziehen in eine kleine 1 Zimmerwhg. und schnellstmöglich in Arbeit kommen. Ich würde meine Tochter bei ihrem Vater las...
Hey, darf das Arbeitsamt mich zur Arbeit schicken ? Als alleinerziehende Mutter von einem unter 3 jährigen Kind? Laut dieser Seite doch nicht? Alleinerziehend, Hartz 4, ab welchem Alter der Kinder müssen Mütter arbeiten steht denn überhaup...
Hallo ihr Lieben, ich überlege gerade, mich mit einer Freundin selbständig zu machen. Wir wollen einen Second-Hand Laden für Baby- und Kinderbedarf aufmachen. Meint ihr, dass sich das lohnt? Ich bin ständig am rumrechnen. Fixkosten wären ca. 8...
... das zwar volljährig ist, aber mitten in der Ausbildung steckt, ist man doch unterhaltspflichtig, richtig? Ich bin ziemlich geschockt, meine "liebe" Schwester und ihr "lieber" Gatte haben ihren Sohn rausgeschmissen, weil er ein 3er Zeugnis nach Hause...
Warum eigentlich? Meine Freundin ist nach fast 20 Jahren wieder auf jobsuche. Sie wird auch zu Gesprächen eingeladen, geht hin und hat meist danach kein schlechtes Gefühl. Nur: in 9 von 10 Fällen hört sie danach genau nix mehr. Trotz verspre...
Wie gestaltet sich Umgang sollte der Vater in Haft müssen? Findet trotzdem Umgang statt oder erst wieder nach Haftentlassung? Ich denke das kommt darauf an, wielange die Haft andauert, und vor allem wie alt das Kind ist, und wie sich bis jetzt seine Bezi...
Mann und ich wollten heute mittag gegen 13 Uhr gemütlich essen gehen in der Innenstadt (Großstadt) , ohne Reservierung. Im ersten Restaurant (Mexikaner) war geschlossen- draußen hing ein Zettel, dass man wegen Personalmangel nur noch abends speise...
Hallo! Ich bin die Mutter eines 18järigen Lehrlings. Er verdient im Monat 480 Euro netto. Es gibt Streiterein, wieviel er von seinem Gehalt selbst bezahlen , ich noch übernehmen soll,oder ob er überhaupt von mir noch zusätzlichen " Taschengeld " bekom...
Habe mal ne Frage wie sieht das bei euch im Kiga aus, dürfen die Kinder noch Windeln tragen oder nicht? unser Kindergarten ist ja erst ab 3 Jahre und da kann es wohl schon verlangt sein dass ein Kind windelfrei ist. Unsere tochter hatte mit 1,5 Jahren ta...