Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Sozialamt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi! Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Wie sieht es mit einem Mehrbedarfszuschlag für Schwangere aus, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht. Vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es nix, heißt das, man bekommt folglich einfach gar nix oder kann man ...
Hallo! Ich bin gerade sehr in der Zwickmühle. Ich bin bald geschieden und habe einen 3 jährigen Sohn. Bekomme alg 2 und habe keine Arbeit. Ich würde gerne arbeiten gehen und das Amt macht natürlich jetzt auch Druck. Das Problem ist dass mein Sohn ...
Folgendes: 18-jährige wohnt zu Hause bei den Eltern. Ausbildung hat sie geschmissen. Dort kommt und geht sie wann und wie sie will, beteiligt sich null im Haushalt, futtert sämtliche Essensvorräte leer (auch die, die ausdrücklich für was bestimmtes v...
Die Firma in der ich gearbeitet habe ist ja Insolvenz gegangen, ich bekomme für August und September noch Insolvenzgeld was heisst das mir jetzt insgesamt 2 Gehälter fehlen. Bei der Agentur für Arbeit bekommt man aber keine Auskunft wie weit der Antrag...
Hallo, Ihr Lieben! Bin schon länger fleißiger Leser und möchte nun auch eine Frage stellen: Habe vor, mich von meinem Partner (wir sind nicht verheiratet) und Vater meiner Tocher (2 Jahre alt) zu trennen und uns eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich h...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Unser Sohn ist 24 Jahre alt. Möchte weder arbeiten noch eine Ausbildung machen. Stehe ich mit diesem Problem alleine da????? Bitte meldet euch doch mal. Mit 24? Bezahlt er denn etwas für Wohnen und Essen? Kriegt er irgendwo her Geld? Oder versorgt ih...
So, ab dem 8.6. geht es hier eingeschränkt weiter. Die KiTas öffnen für alle Kinder mit verminderter Stundenzahl. Notbetreuung wird aufgelöst. Feste Gruppen nach dem KiBiz mit mind. 1 Fachkraft in der Gruppe. Und das erzählt der Minister, kurz nach...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
hallo ihr lieben, ich habe ein riesengroßes problem und drehe bald durch!!! ich fang mal von vorne an: als ich im november 2003 erfahren habe dass ich schwanger bin (mit gerade 17 und kurz nach dem beginn meiner ausbildung) war für uns von vornerei...
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand von Euch Auskunft geben kann. Meine Situation: Ich habe bei meinem Arbeitgeber Elternzeit für 1 Jahr beantragt und erhalte auch von der Elterngeldstelle für diesen Zeitr...
Sagt mal, nach einem gestrigen kleinen Panikanfall ("Ohhh gott, ich dachte wir hätten noch mehr Babykleidung) überleg ich nun gerade wann ich so was mal in Angriff nehme. Kliniktasche - 6 Wochen vor ET Babygrundausstattung größten Teils dahaben - so...
Unser 18-jähriger macht uns ziemlichen Kummer. Er hatte von Dez. - April diesen Jahres eine kleine Wohnung. Diese wurde ihm gekündigt, weil er mehrfach gekifft hat, weil er zu oft Freunde dort hatte, zu laut war usw. Er hatte einen Ausbildungsplatz, e...
Hey, darf das Arbeitsamt mich zur Arbeit schicken ? Als alleinerziehende Mutter von einem unter 3 jährigen Kind? Laut dieser Seite doch nicht? Alleinerziehend, Hartz 4, ab welchem Alter der Kinder müssen Mütter arbeiten steht denn überhaup...
Hallo! Ich hoffe, dass niemand von euch auch schon mal in dieser Situation war, aber ich brauche dringend einen Rat von euch. Also, meine Tochter ist im Januar 06 geboren. Es klappte alles super und so beschloss ich mein Abi zu machen (09/06). Am 19...