Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Umschulung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr Lieben! Ich bin in einer 21 monatigen Umschulung, die noch mindestens bis zum 23.Dezember 2008 läuft. Ich bin nun in der 23. Woche schwanger und habe folgendes Problem: am 07.09.2008 beginnt mein Mutterschutz, die Krankenkasse meint, wenn di...
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bekommt man einen Bildungsgutschein für eine Umschulung vom Arbeitsamt nur, wenn man auch ALG1 oder Hartz4 bekommt oder auch wenn man eine bestimmte Zeit erfolglos arbeitssuchend gemeldet ist (in einem Bereich mit 0,000000...
Frage steht ja schon oben. Lieber mit i oder mit y. Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht weiß ja auch jemand einen schönen Zweitnamen dazu.....:biggrin2: Henry! Henry Leonard Henry Jakob Henry Julius Henry Mattis Henry Matteo Henry Fabia...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...
Hallo! So ich werde meinen Job verlieren. Betriebsbedingt ,sind wir zuviele Leute. Das schwächste Glied in der Firma (Familienunternehmen )bin quasi ich. Ich stocke auf und arbeite 14h - 20h die Woche. (Bin letztes Jahr von Vollzeit runter,mit Erl...
In letzter Zeit werden wir häufig auf das Thema KINDERGARTEN angesprochen, da unser Sohn im Oktober 3 wird. Mir fällt dazu nur noch eine Antwort ein: Gebt mir einen Kindergarten oder Sonstiges, wo ich mein Kind schon um 5.30 Uhr betreuen lassen kann bz...
Wollte mal fragen ob jemand sowas von euch beantragt bzw. bekommen hat. Und wieviel es bei euch ist? Da mein Mann seine Umschulung unterbrechen musste, werde ich mich mal erkundigen ob ich da was bekomme. LG Kerstin mir hat meine hebamme dazu geraten ...
Habt ihr ein erprobtes Spiel/Aktivität für eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 10 bis max. 15 Personen) zum Kennenlernen für Drinnen ohne große Materialschlacht? Meine Gruppe sind Leute von ca. 40 bis 60 Jahren und die meisten sind unfit bzw. haben k...
Folgendes: Heute Vormittag kam ein junges Mädchen persönlich bei mir vorbei und überreichte mir ihre Bewerbungsunterlagen (Auszubildende für Kauffrau Büromanagement - neue Berufsbezeichnung für Bürokauffrau) Sie hinterließ einen sehr guten Eind...
Tochter erzählte gestern übrigens, dass der F nicht in der Schule war, weil er in Ägypten ist und erst heute kommt. Da staune ich doch leise über die Tatsache, dass bei der Frage wegen der Beerdigung erst die Schulleitung noch pipapo und alles, und...
Hallo :-) Ich wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich der Schwangerschaft! Und zwar ist meine momentane Situation so : Ich habe seit 2 Jahren einen festen Partner, sind verlobt und sehr glücklich, leider hat es bei mir mit der Ausbildungssu...
Hallo Ihr Lieben!! Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich habe im Job auch wider angefangen. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin, und in der Praxis schon seit 5 Jahren beschäftigt. Doch wirklich glich wär ich da noch nie. Es gibt keine Gemeinschaft,...