Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsgericht Klage
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Meine Schwiegertochter arbeitet(e) in einem Fotostudio mit 100 Angestellten. Am Wochenende hat sie eine ihrer Arbeiten aus dem Februar (unbezahlt, Abschlussarbeit einer Freundin) in ihren Whatsapp-Status gestellt und bekam am Samstagabend um 22.00 Uhr ein...
Hallo Mädels... gerade kam ein Einschreiben für meinen Freund. Er ist fristlos gekündigt. Warum... weil er angeblich ne Mitarbeiterin am Telefon Gewalt angedroht hat. Das würde er aber nie tun! Er hat bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und ich gla...
Hallo alle zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir wurde zum 1Mai 2008 wegen Arbeitsmangel nach sieben Jahren gekündigt. Ich musste meine Wohnung usw. aufgeben und bin mit 27 Jahren wieder zu meinen Eltern gezogen,weil mein Arbeitslosen Geld noch ...
Folgendes Problem: Wir gehen mit dem Ex Chef vor Gericht weil noch Gelder offen sind. Der Anwalt schickte uns Samstag zur Kenntnisnahme die Abschrift der Klageerhebung die er ans zuständige Arbeitsgericht gesendet hat. Da sind zig Formfehler dri...
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo, unser Problem sieht wie folgt aus: Meine Lebensgefährtin ist jetzt in der 6ten Woche (freu) jedoch hat sie einen Jahresvertrag, welcher im Juli ausläuft. Mündlich hat sie aber die Entfristung schon zugesagt bekommen. Der Vorstand muss das ganz...
Hallo Mädels, da bei mir in 4 Wochen der letzte Arbeitstag ansteht und ich wohl auch nie wieder zurückkehren kann (da die Firma so klein ist, dass sie mir keine Teilzeitstelle anbieten können/müssen), mache ich mir nun schon Gedanken, was ich zum A...
Hallo, meine 3 Jahre Erziehungsurlaub gehen bald zu Ende und man hat mir mitgeteilt, dass mein alter Arbeitsplatz "wegfällt", sprich Umorganisation. Könnte ich eine Abfindung verlangen/rausschlagen, wenn ich nun kündigen würde? Und wenn ja, wie hoch ...
Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Ich habe seit der 6. SSW ein Beschäftigungsverbot. Mittlerweile bin ich in der 20. SSW. Bis jetzt hat mein Chef immer regelmässig Lohn gezahlt. Diesen Monat kam kein Geld und ich rief bei meinem Chef an. Er i...
ist eine Qual. So ausführlich wie ich gerne möchte kann ich das hier gar nicht beschreiben zwecks Wiedererkennung, aber ich weiß nur eines- das halte ich nicht aus.. Meine OP- die ich von Anfang an klar angekündigt habe(im Bewerbungsgespräch abgek...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen unter Euch, die zum Zeitpunkt des Eintritts der Schwangerschaft berufstätig waren, vielleicht auch in einer Position mit etwas mehr Verantwortung - Wie hat Euer Chef reagiert, als Ihr ihm "die frohe Botschaft" ...
Hallo zusammen, ich weis nicht wer alles mit gelesen hat aber ich berichtete am Samstag das ich zum 31.01.2014 gekündigt habe und wie es mir jetzt ergeht.Ich bekomme in meiner Freizeit anrufe wann ich einspringen soll meiner Kollegin ist ungehalten am T...