Alle Beiträge zum Thema
arbeitslos krank
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bin in der 12.SSW und soll mir lt. Arbeitsagentur Arbeit suchen. Auf die Frage hin, welcher Arbeitgeber mich denn einstellt wenn ich schwanger bin wurde mir gesagt, ich solle die SS vor dem Arbeitgeber nicht ansprechen!? (??? HALLO???) So l...
Hallo liebe Foren- Gemeinde, habe momentan folgendes Problem: Hätte heute arbeiten müssen, Kind liegt aber im Bett mit fiesen Kopfschmerzen und Fieber. Daher habe ich meinen neuen Chef angerufen und ihm erklärt, das ich heute nicht arbeiten kann. ...
wie geht es dann weiter ? Mein Kollege ist nun seit Dez. krank geschrieben, die Krankmeldung lief aus und als der Chef danach fragte, sagte er, er bekommt keine mehr. Er fällt jetzt in den "Sozialstatus"! Hä??? Weiß jemand, wie das läuft? ...
Hallo, leider habe ich nicht soviel Zeit, nachzuschauen, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde... Daher frage ich hier. Zu meinem Problem: Ich arbeite 30 Stunden die Woche von montags bis donnerstags in einer Hausverwaltung. Außer mittwochs haben w...
Tatsächlich ist nicht daran gedacht, auf den klimapolitischen Kurs der Grünen umzuschwenken. Stattdessen könne eine für die AfD denkbare Forderung darin bestehen, „die Entwicklungshilfe für Schwellenländer an die Einführung einer Ein-Kind-Poli...
Mittlerweile leiden 4 Millionen Deutsche an Depressionen und diese Krankheit ist inzwischen die Hauptursache für Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung und kostet die Volkswirtschaft jährlich 22 Milliarden Euro. Ich frage mich, womit diese hohe Zahl z...
Tochter ist jetzt in Klasse 11 eines beruflichen Gymnasiums. Es gab doppelt so viele Bewerber wie Plätze, ist bei anderen Profilen oft deutlich mehr. Im Verhältnis zur alten Schule eine altershomogene Gruppe, durchschnittlich sehr gute bis gute Schüler...
Tach auch, habe am WE mal wieder ein freundliches Schreiben meiner KK bekommen, in dem sie mir eine Muki-Kur abermals ablehnen. Der Grund: eine außergewöhnliche psychosoziale Belastung durch die Mutterrolle wäre nicht erkennbar. Kann ich denn als Mu...
https://www.diepresse.com/5885741/lockdown-tschechien-zieht-die-coronavirus-notbremse War abzusehen, trotzdem :frown: https://www.diepresse.com/5885741/lockdown-tschechien-zieht-die-coronavirus-notbremse War abzusehen, trotzdem :frown: Das war kl...
Ich nehme an es interessiert einige. https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-mehr-krankentage-fuer-kinderbetreuung-li.101053 ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es mehr erkrankte Kinder gibt. Eher das Gegenteil. Nicht durch Corona, aber wen...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Habt ihr euch schon mal selbst dabei erwischt, das ihr auf andere die im HO, Kurzarbeit oder sogar Quarantäne sind ein wenig neidisch seid? Ich muss zugeben, das der Gedanke an eine Zwangspause durch Quarantäne oder Kurzarbeit momentan für mich fast...
Ich war heute Covid19-Testen. Eine Kollegin hat heute ein positives Covid19 Ergebnis bekommen. Ich hatte mit ihr das letzte mal am 29.10. Kontakt. Sicherheitshalber hat mein AG angeordnet, dass ich auch getestet werden soll. Da der Kontakt schon so lange ...
mit Corona, ich weiss es und ich könnt kotzen. Die sind nicht in der Lage, sich nicht abzuküssen, zur Begrüssung, zwischendurch, zur Verabschiedung... Ich hab es so satt, echt. :weinen: Ja, das ist wohl der Grund für die Verbreitung. Aber ich habe a...
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/union-bringt-verlaengerung-der-weihnachtsferien-ins-spiel-als-corona-schutz-a-8dc7f4ad-2b10-49dc-8d28-c519859da41f# Ich bin ja auch recht gespannt, wie das mit dem Unterricht nach den Herbstferien mit dem Stoßl...