Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslos und Elterngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
Hallo! Ich habe hier kein Thema gefunden, was passen würde, aber ich denke, es geht hier vielen so, wie mir: Mein Sohn wird Mitte August 1 Jahr alt und da es mit Kita-Plätzen eh schlecht aussieht, habe ich mir vorgenommen ein weiteres Jahr zu Hause ...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Hallo, ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 27. Ich möchte unbedingt ein Baby haben!!! Ich kann im Pronzip garnicht mehr warten, ich bin schlecht gelaunt, weil ich mir im weg stehe, warum??? Weil mein Freund arbeitslos ist, und ich kein kind von Harz 4 aufz...
hallo mami's! ich würd euch mal gern was fragen. meine tochter (18) ist ungeplant im 3. monat schwanger. ab juli wird sie arbeitslos sein, weil sie durch druck von ihrem chef mit ende des zweiten lehrjahres gekündigt hat (ein jahr würde noch fehlen)...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo zusammen, ich bin grad dabei, den Elterngeldantrag auszufüllen und bin kurz vor der Unterschriftzeile auf folgenden Punkt gestoßen: Einwilligungserklärung: Ich bin damit einverstanden, dass die zuständige Elterngeldstelle zur Bearbeitung...
Hallo ihr lieben, brauche dringend Hilfe. Also, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate, ich bin Arbeitslos (Vertrag war auf einem Jahr befristet und lief am 14.Oktober aus also ca. 1 Monat nach Entbindung) ich lebe mit meinem Verlobten zusammen (also nic...
Hallo, mal eine komplizierte Frage: Leider verliert mein Mann zum 31.08.07 seinen Job, was angesichts unseres Nachwuchses natürlich ziemlich mies ist...aber das ist ein anderes Thema. Haben darüber nachgedacht ob er nun ab Geburt des Kindes (vorauss....
Hallo liebe "Kolleginnen" Ich bin nun auch schwanger - juhu!!! Allerdings quälen mich nun die Fragen, wie lange sollte ich mir eine berufliche Auszeit nehmen und was passiert nach 1 Jahr Elterngeld? Ich bin Arzthelferin in Vollzeit und arbeite in ei...
Hallo, ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger. Mein Arbeitgeber konnte mir im letzten Monat schon kein Gehalt zahlen und steht jetzt kurz vor dem Insolvenzverfahren. Bei der Elterngeldstelle hat man mir gesagt dass die Monate in denen mein AG kein Geha...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo zusammen, die Frage ist zwar noch nicht wirklich aktuell, aber beschäftigt uns dennoch. Wenn alles gut geht, werden wir Anfang Juli 2010 Eltern. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft zum 31.12.2010 aus, also etwa 6 Monate nach der Geburt. Unser...