Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslos und schwanger
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bin in der 12.SSW und soll mir lt. Arbeitsagentur Arbeit suchen. Auf die Frage hin, welcher Arbeitgeber mich denn einstellt wenn ich schwanger bin wurde mir gesagt, ich solle die SS vor dem Arbeitgeber nicht ansprechen!? (??? HALLO???) So l...
hallo mami's! ich würd euch mal gern was fragen. meine tochter (18) ist ungeplant im 3. monat schwanger. ab juli wird sie arbeitslos sein, weil sie durch druck von ihrem chef mit ende des zweiten lehrjahres gekündigt hat (ein jahr würde noch fehlen)...
hallo, ich möchte mit euch ein schwieriges Thema diskutieren. Ich wurde diese Woche betriebsbedingt entlassen. Ich bin 26 Jahre alt. Ich plane seit 2 Jahren. Im Moment bin ich in einer KIWU-Klinik in Behandlung und stimuliere. Heute ist mein 1. ZT. I...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hallo ihr lieben, brauche dringend Hilfe. Also, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate, ich bin Arbeitslos (Vertrag war auf einem Jahr befristet und lief am 14.Oktober aus also ca. 1 Monat nach Entbindung) ich lebe mit meinem Verlobten zusammen (also nic...
Hallo, ich bin seit langem Krank, war schon in Reha und bin jetzt erstmal befristet berentet worden bis 05.2013. Meine Chefin schrieb mir das wir jetzt das Beschäftigungsverhältnis offziell beenden sollten, da ich ja nicht in den Job zurück kehren wer...
Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. Seit gestern bzw vorgestern wissen wir das sich Nachwuchs angekündigt hat (bin nun ca 4-5 Woche). Nun ist es so das Ende des Monats mein befristeter Vertrag ausläuft. Muss ich den Arbeitgeber sofort über die Sch...
Hallo! Also ich bin jetzt 8 +6 und wir freuen uns sehr auf unser Baby. Allerdings arbeite ich als Kellnerin und meine Kolleginnen sind nicht gerade nett und finden es ganz witzig, wenn sie mich ver... können und mich fertig machen. Wenn ich mal frei h...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Hallo liebe Eltern.de Mitglieder, ich habe ein Problem, ich bin in der 10 SSW und arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma. Der Vertrag ist leider immer auf halbjährlich befristet, dass heißt am 30.07.2008 läuft er aus und mein Einsatzort müsste diesen V...
Hallo zusammen! Wir suchen Erfahrungswerte und weitere Meinungen für folgende Situation: Ich selber: Seit April Selbstständig als Musiker/Musiklehrer mit Gründungszuschuss, läuft langsam aber sicher an. Meine Freundin: Selbstständig in der IT-...
Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, Arbeitsbeginn ende August und ein paar Tage später erfahren, dass ich nun schwanger bin. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich bei meiner letzten Schw...
Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Zu meiner Geschichte: bin 24 Jahre alt, bereits 3 Jahre mit meinem Freund (31) zusammen. Seit 8 Monaten wohnen wir auch zusammen. Habe im Februar meine alte Arbeit ausgegeben um zu ih...
Hallo Mädels, ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt. Meinem Mann und mir wurde von verschiedenen Ärzten gesagt, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können. Wir haben es bisher über zwei Jahre probiert und nix ist passiert. ...