Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld alg
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo, ich bin hier schon lange Zeit nur eine stille Leserin, aber heute möchte ich mich auch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden, und zwar in folgender Sache: Seit 2002 lebe ich vom Vater meiner Tochter (16 Jahre) getrennt. Wir hatten bisher...
Meine Tochter war letztens zwei Wochen krank. Eine Krankmeldung über zwölf Tage habe ich beim Arbeitsamt eingereicht. Nun darf man ja nur zehn Tage freigestellt werden wegen Erkrankung des Kindes. Das hatte ich nun aber gar nicht bedacht. Jetzt habe ich...
Ich hab eine dringende Frage: Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, werde im 2. Jahr der Elternzeit in Teilzeit für meinen Arbeitgeber arbeiten. Es könnte sein, dass mein Arbeitgeber mich nach Ende der Elternzeit kündigt. Wie würde dann mein Arbeitsl...
Hallo.. keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist.. aber ich frage trotzdem mal nach.. Meine Nichte (32) rief mich grad an, sie hatte heute einen Termin beim Arbeitsamt und ist nun verwirrt.. Ihr jüngster Sohn wird Anfang November 1 Jahr al...
Hallo, mal eine komplizierte Frage: Leider verliert mein Mann zum 31.08.07 seinen Job, was angesichts unseres Nachwuchses natürlich ziemlich mies ist...aber das ist ein anderes Thema. Haben darüber nachgedacht ob er nun ab Geburt des Kindes (vorauss....
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Kann man sich während der Elternzeit im Einvernehmen kündigen lassen (notfalls vorher wiederkommen und nach 1 Monat Kündigung) weil man keinen Betreuungsplatz derzeit hat durch Platzmangel in Kitas? Vom Kindsvater hab ich mich während der Schwangersch...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...