Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld Anspruch
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Meine Tochter war letztens zwei Wochen krank. Eine Krankmeldung über zwölf Tage habe ich beim Arbeitsamt eingereicht. Nun darf man ja nur zehn Tage freigestellt werden wegen Erkrankung des Kindes. Das hatte ich nun aber gar nicht bedacht. Jetzt habe ich...
Kann mir jemand da eine Auskunft geben? Mein Neffe ist Werkstudent und die Firma macht erstmal zu. Wie ist das mit Wrtkstudenten? Kurzarbeitsgeld? Arbeitslosengeld? Gar nichts? Danke schonmal. ;) Wir hatten das Thema auch: so wie ich es verstanden h...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Hallo, ich bin neu hier. Bin 26 und habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Morgen habe ich einen Termin beim Gyn. Wir hatten Kinder evtl in 1-2 Jahren geplant. Ich arbeite als Krankenpflegerin bei einer Leihfirma un...
Sie schaffen es offenbar nicht mehr. Bei uns auch bald? Na, hoffentlich nicht. Ich habe unlängst wieder gelesen, dass das ein wichtiger Baustein bei der Eindämmung ist. Ich kann mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird, das Personal dafür z...
Ich bin heute auch nicht zur Arbeit gegangen... und habe dafür direkt einen Termin bei meiner HÄ ausgemacht (der ist aber erst morgen, da sie heute erst aus dem Urlaub kamen). Gestern hab ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, ob ich gehen soll ...
Droht. Zwischen 20 und 6 Uhr. Allerdings darf man wohl " zur körperlichen und seelischen Erholung" trotzdem raus in dieser Zeit. Und natürlich zum Arbeiten. Wie man die seelische Erholung dann wieder beweist.... Nunja, Tochter hat ihre Schlafmat...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Als ich über Gerlindes Thread nachdachte, ist mir ist aufgefallen, dass meine Bekannten, die beruflich irgendwann eine völlig neue Richtung eingeschlagen haben (also sich nicht nur in eine spezielle Richtung beruflich weiterentwickelt haben) Frauen sind...
Hi, ich hoffe hier findet sich eine Expertin... Meine Situation: Ich habe einen befristeten Vertrag der bis Ende Juni 2010 geht. Ich bekomme, wenn alles gut geht, Ende Juni 2010 mein erstes Kind und beziehe dann erstmal Elterngeld. Selbstverständlich m...
Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn die Elternteilzeit abgelehnt wird. Der Chef von meinen Mann hat nur 12 Mitarbeiter, wäre also berechtigt (soweit ich das verstanden hab) Elternteilzeit (30 Stunden die Woche) abzulehnen. Ist man dann aut...
Hallo, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Mein Arbeitgeber hat schon vor der Geburt des ersten Kindes durchblicken lassen, dass er mich nicht mehr einstellen wird ( Abtl. leiterposten mit vielen Überstunden, spez. Arbeitszeiten je...