Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld II
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo, bin seit dem 1. Juli Arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet (Schwanger geworden- Vertrag ausgelaufen-Juni2012 Elternzeit beendet). Kann mir jemand sagen, wann ich dem Arbeitsamt sagen muß oder ob überhaupt, dass ich Schwanger bin?? Gruß ich den...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine Frage und vielleicht hat ja mal jemand Erfahrung damit oder musste das selbe durch leben. Ich bin seid dem 30.01.2020 ausgelernt (Prüfung vorgezogen) ich wurde nicht übernommen. Am 23.02.2020 fängt mein Mutt...
Erwachsener, berufstätiger Sohn lebt mit seiner langzeitarbeitslosen Mutter (alleinstehend, noch viele Jahre vom Rentenalter entfernt) in einem Haushalt (Mietwohnung, kein Eigentum). Die Mutter ist aufgrund psychischer Probleme dauerhaft arbeitslos. Fr...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Huhu! Der Papa von meinem Kleinen ist arbeitslos, Unterhalt hat er freiwillig nicht bezahlt, weswegen ich zum Jugendamt gegangen bin. Nun wird so viel möglich ist, von seinem Arbeitslosengeld abgezogen, dieses Geld wird zwischen meinem Sohn und seinem...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Hallo zusammen, während ich das hier schreibe, laufen mir erneut die Tränen über mein Gesicht. Um euch meine Traurigkeit erklären zu können, muss ich von vorne anfangen. Ich hatte es nie leicht in meinem Leben und bin ohne Vater groß gewo...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Februar aus. Also einen Monat vor meinem errechneten Mutterschutz (Beginn 28.03.2010)! Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur einen Monat (März) kein Gehal...