Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld II Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Hi! Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Wie sieht es mit einem Mehrbedarfszuschlag für Schwangere aus, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht. Vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es nix, heißt das, man bekommt folglich einfach gar nix oder kann man ...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...
Heute haben wir eine Absage für den gewünschten Hortplatz meiner Schulanfängerin bekommen. Sie wird in einer anderen Einrichtung unterkommen, aber es ist trotzdem Mist, denn das bedeutet längere Wege, kein warmes Mittagessen für's Kind, ich muss m...
Kennt sich zufällig da jemand aus? Gibts eine Möglichkeit, dass bei einem Ganztagsplatz das Essensgeld für Kinder von Hartz IV-Empfängern übernommen wird? Jugendamt? Oder ist das bundeslandabhängig geregelt? Geht um NRW. nein bei uns nicht , ...
https://www.merkur.de/bayern/keine-gnade-fuer-langfinger-oma-ingrid-84-jaehrige-auf-ihrem-weg-ins-gefaengnis-8810589.html Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Fünfmal beim Ladendiebstahl erwischt - und nach einem Bericht, den ich gerade g...