Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld II Rechner
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Erwachsener, berufstätiger Sohn lebt mit seiner langzeitarbeitslosen Mutter (alleinstehend, noch viele Jahre vom Rentenalter entfernt) in einem Haushalt (Mietwohnung, kein Eigentum). Die Mutter ist aufgrund psychischer Probleme dauerhaft arbeitslos. Fr...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich denken langsam über ein gemeinsames Kind nach und ich habe noch die ein oder andere Frage was die Finanzierung einer Familie angeht... Aber erstmal zu unserer Situation: Ich bin 25, studiere derzeit und habe ei...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/finnland-grundeinkommen-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-experiment-studie Im finnischen Experiment haben die Bezieher des BGE im Schnitt nicht mehr gearbeitet als die Kontrollgruppe, obwohl bei der Kontrollgruppe Arbe...
mal wieder gehts um die finanzen :-) versuche mich kurz zu fassen. Mein partner und ich leben seit ca 2 Jahren zusammen und haben eine 1 jahr alte gemeinsame Tochter. Er hat aber aus 1. Ehe noch zwei Kinder welchen er selbstverständlich zu Unterhal...
Kennt sich zufällig da jemand aus? Gibts eine Möglichkeit, dass bei einem Ganztagsplatz das Essensgeld für Kinder von Hartz IV-Empfängern übernommen wird? Jugendamt? Oder ist das bundeslandabhängig geregelt? Geht um NRW. nein bei uns nicht , ...
Hallo zusammen.... mich würde mal interessieren was ihr davon haltet gleich nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen?! Ich finde es nicht gut wenn nach der Geburt gleich wieder gearbeitet wird, denn wozu bekommt man ein Kind wenn man es gleich mit...
Hallo zusammen, hier zu meinem Problem. Ich bin der Mann in einer Patchworkfamilie. Ich bin nicht verheiratet mit meiner Partnerin und habe ab September 2008 mit der Partnerin 2 Kinder. Aus erster Ehe besitze ich ebenfalls zwei Kinder, welche alle ...
Vorab, dies ist ein Frustpost, weil mir die Situation hier in der Schule meiner Tochter (aber auch ganz Berlinweit) gerade echt etwas Sorgen macht. Mich regt gerade einfach auf, dass in B aktuell soziale Wohltaten mit der Gießkanne verteilt werden (ko...