Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld nach Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Ich hab eine dringende Frage: Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, werde im 2. Jahr der Elternzeit in Teilzeit für meinen Arbeitgeber arbeiten. Es könnte sein, dass mein Arbeitgeber mich nach Ende der Elternzeit kündigt. Wie würde dann mein Arbeitsl...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Heute war ich bei meinem Arbeitgeber um über den Dienstplan nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit zu sprechen. Also ehe ich jetzt zu weit aushole, hier kurz ein paar Fakten: -Habe den Job im Januar 2009 in V...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo ihr Lieben, den Punkt um den es bei mir geht, könnt ihr oben schon lesen. Am 08.12. habe ich meinen ersten Tag in der Arbeit nach 2 Jahren Elternzeit und noch etwas Urlaub wegen der Eingewöhnung im KiGa - eigentlich hätte ich ab 23.11. anfa...
Hallo, ich habe ein Problem, was mir momentan schlaflose Nächte bereitet. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der am 07.08.08 endet. Mein Mutterschutz beginnt davor. Ich lebe mit meinem Par...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hallo, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Mein Arbeitgeber hat schon vor der Geburt des ersten Kindes durchblicken lassen, dass er mich nicht mehr einstellen wird ( Abtl. leiterposten mit vielen Überstunden, spez. Arbeitszeiten je...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...