Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld Rechner
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bekomme zur Zeit Arbeitslosen Geld 2 und bin schwanger. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht aus, und die 500 Euro für die Erstausstattung, die man vom Jobcenter bekommt sind leider auch nicht so viel in unserer Zeit. Hier im F...
Mein nächster Urlaub wird NICHT auf einer Nordsee-Insel stattfinden! Auf der Zugfahrt zum Hafen hatte ich 1,5 Std. Verspätung wegen "Unfall mit Personenschaden auf den Gleisen vor uns", fehlender Information und krampfigem Hinkommen zum Hafen (DB nicht ...
Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn die Elternteilzeit abgelehnt wird. Der Chef von meinen Mann hat nur 12 Mitarbeiter, wäre also berechtigt (soweit ich das verstanden hab) Elternteilzeit (30 Stunden die Woche) abzulehnen. Ist man dann aut...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Dass diese Pandemie für sehr sehr viele Menschen eine wirtschaftliche Katastrophe ist oder sein wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich frage mich, was jeder einzelne tun kann, um dies so gut es geht abzupuffern. Mir fiele naiv dazu ein, dass, wenn jede...
Erwachsener, berufstätiger Sohn lebt mit seiner langzeitarbeitslosen Mutter (alleinstehend, noch viele Jahre vom Rentenalter entfernt) in einem Haushalt (Mietwohnung, kein Eigentum). Die Mutter ist aufgrund psychischer Probleme dauerhaft arbeitslos. Fr...
Hallo zusammen, bin eben aus allen Wolken gefallen, da ich mal wieder schlichtweg was übersehen habe. Mein Elterngeld war nicht wie gewohnt auf dem Konto und ich habe erstmal meine Papiere studiert. Dadurch, dass ich auch noch Mutterschaftgeld erhalt...
Hallo, ich habe da gerade mal eine doofe Frage. irgendwie finde ich da nichts Ersichtliches im Internet. Der Vater meiner Kinder war heute hier und erzählte mir, dass er wohl dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen wird. Nun haben wir da beide nichts rec...
Hallo ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 3 davon verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 2 Jahre alt. Ich bin Hausfrau und kümmere mich um unseren Sohn. Nun will ich die Trennung, weil es nicht mehr funktioniert wäre jetzt zu lan...
Hallo.. keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist.. aber ich frage trotzdem mal nach.. Meine Nichte (32) rief mich grad an, sie hatte heute einen Termin beim Arbeitsamt und ist nun verwirrt.. Ihr jüngster Sohn wird Anfang November 1 Jahr al...
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Kleine geht seit Februar in die KiTa. Ich hab nach der Elternzeit gleich wieder angefangen halbtags zu arbeiten. Jetzt läuft es im Job aber nicht wie geplant und ich werde wohl kündigen m...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
Also kommen dürfte sie ja schon die ganze Zeit über, berufliche Verhältnisse waren ja nicht eingeschränkt. Aber ich habe sie bisher nicht kommen lassen. So langsam wäre es aber mal nett, nicht selbst putzen zu müssen. Blöd ist nur, dass weiterhin M...
Hallo, ich hab mal ne Frage und ich hoffe, ihr könnt mir hier einen Tipp bzw. Infos geben. Im April ist mein Sohn geboren und ich habe ein Jahr Elternzeit genommen und auch für ein Jahr Elternzeit beantragt. Ich bin sonst fest angestellt. 40 St...