Alle Beiträge zum Thema
Arbeitslosengeld und krank
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Meine Tochter war letztens zwei Wochen krank. Eine Krankmeldung über zwölf Tage habe ich beim Arbeitsamt eingereicht. Nun darf man ja nur zehn Tage freigestellt werden wegen Erkrankung des Kindes. Das hatte ich nun aber gar nicht bedacht. Jetzt habe ich...
Hallo, also eigentlich war meine Elternzeit (1 Jahr zu Hause) am Montag vorbei. Gestern hatte mein kleiner Prinz Geburtstag (da hatte ich Urlaub genommen) und bekam prompt langanhaltenden Durchfall, wohl ein "Mitbringsel" aus der Kita, wo er vorher and...
Diesmal halt nicht Nunmmer vier, sondern Nummer drei. Die hat heute frei (sie arbeitet in einer Branche, wo am Wochenende gearbeitet wird) und war heute Nacht im Spital, wo die Lungenentzündung diagnostiziert wurde. Ärztliche Anweisung: strikte Be...
Hallo, ich bin seit langem Krank, war schon in Reha und bin jetzt erstmal befristet berentet worden bis 05.2013. Meine Chefin schrieb mir das wir jetzt das Beschäftigungsverhältnis offziell beenden sollten, da ich ja nicht in den Job zurück kehren wer...
Glaubt ihr es kommt eine 2. Welle und alles wird wieder runtergefahren ? Ich denke spätestens im Herbst wird es soweit sein und dazu noch die Grippewelle :frown: Ja. Ja. Runterfahren so wie jetzt gemacht denke ich nicht. Das wäre desaströs auc...
Hallo, ich bin in der 12.SSW und soll mir lt. Arbeitsagentur Arbeit suchen. Auf die Frage hin, welcher Arbeitgeber mich denn einstellt wenn ich schwanger bin wurde mir gesagt, ich solle die SS vor dem Arbeitgeber nicht ansprechen!? (??? HALLO???) So l...
Hatten wir es nicht erst vor kurzem davon? Bereits im Januar kürzte der Kindergarten 2 mal für jeweils 2 Tage die Öffnungszeiten von 7.30 - 16-30 auf 8-16 (ich glaube im Dezember kam das auch schon einmal vor, bin mir da aber nicht mehr sicher). Jet...
Hallo, ich habe ein Problem, was mir momentan schlaflose Nächte bereitet. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der am 07.08.08 endet. Mein Mutterschutz beginnt davor. Ich lebe mit meinem Par...
Fast 10 000 hatten wir heut. Auf D umgelegt würde das 100 000 bedeuten. Außerdem ist Freundin von Tochter positiv. Tochter hatte zuletzt am 2.11. zu ihr Kontakt, sie waren Eis essen im Lokal und spazieren. Tochter fühlt sich gut, ist trotzdem z...
Dass diese Pandemie für sehr sehr viele Menschen eine wirtschaftliche Katastrophe ist oder sein wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich frage mich, was jeder einzelne tun kann, um dies so gut es geht abzupuffern. Mir fiele naiv dazu ein, dass, wenn jede...
Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Zu meiner Geschichte: bin 24 Jahre alt, bereits 3 Jahre mit meinem Freund (31) zusammen. Seit 8 Monaten wohnen wir auch zusammen. Habe im Februar meine alte Arbeit ausgegeben um zu ih...
Ich muß jetzt mal Frust ablassen.... Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus. Er war befristet. Nun fehlen mir noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz..... Als ich mit der netten Dame von der Krankenkasse telfoniert habe, meinte sie, ich müßte mich ...
Ich bin schon etwas länger hier im Forum, allerdings nicht aktiv. Kurz zu meiner Person, ich Mitte 20, gelernte Industriekauffrau, arbeite aber nach einer langen gesundheitsbedingten Pause nun im Einzelhandel für 8 € / Stunde (vereinbart waren 11...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Hallo Mädels, hier ein interessantes und wichtiges Thema, nicht nur für Frauen, die vielleicht schon bald in Rente gehen, sondern gerade für jüngere Frauen, damit sie gar nicht in diese Falle tappen. Betroffen sind hier ganz besonders Menschen, die ...