Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsplatz Beschreibung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
....das ist mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert. Im Moment ist es ganz schlimm; ich verbringe den Arbeitstag damit, mich irgendwie wach zu halten, aber ich nicke immer wieder kurz ein. Zweimal sogar im Teammeeting, ansonsten an meinem Schreibtisch....
Mir fiel keine bessere Übersicht ein :biggrin: Mich würde mal interessieren wie das anderswo organisiert wird Es geht um Schlüssel am Arbeitsplatz : Ich habe mir heute mal alle Schlüssel aus dem Tresor geholt die sich in den letzten Jahren ang...
Hallo zusammen, Vorab, der Besuch ist ausgefallen, aber es interessiert mich wie ihr entschieden hättet: Wir leben in einer Gegend mit sehr niedrigen Neuinfektionen. Also quasi in der Ecke Deutschlands mit immer noch fast keinen getestet Erkrankten...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
...die Kinder und ich waren jetzt seit März, also 6 Monate lang, quasi rund um die Uhr zusammen. Das war eine schöne und harmonische Zeit für uns. Nun sind beide seit dieser Woche bis zum Nachmittag in Schule/Hort --- und mir fehlt was. :rolleyes_002...
Unser Büro ist sowieso und jetzt besonderd zu klein, weshalb die Abteilung ab Mai gesplittet wurde, nach HO für alle bis auf 2 sind jetzt eben diese 2 sind ständig da, 2 und 2 weitere wechseln sich im HO und Büro wochenweise ab. Eine weitere Kollegin,...
Ich habe ein Thema, das ich total dringend angehen muss, sonst drehe ich irgendwann total durch. Es ist aber auch zum großen Teil hausgemacht, ich bin halt auch selbst schuld. Ich hatte seit Jahren kaum einen freien Tag, ich gehöre zu den Leuten, die a...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
durch ein Wald-Moorgebiet radeln als junger Mensch? In dem Gebiet fühlen sich Wildschweine sehr heimisch, ich habe sie selbst des öfteren gesehen. Der Wolf wurde ebenfalls von Wildkameras eingefangen Wir erinnern uns: Wild ist gern in den Dämm...
Eigentlich hatte ich mir eine Ere-Auszeit verordnet, aber heute muss ich mal auf eure breitgefächerten Meinungen zurückgreifen. Das Tochterkind (17) möchte sein Abitur an einer speziellen Schule ablegen, welche mit dem ÖPNV nur mit 2 Stunden Fahrzeit...
Die eine oder andere wird sich vielleicht an meinen Beitrag anlässlich der Merkel-Ansprache vom 19. März erinnern... Ich habe damals meinem Wunsch Ausdruck verliehen, dass ‚Ihr in Deutschland‘ das Meistern dieser Krise besser in den Griff bekommt, ...
Wie in einer anderen Gruppe angekündigt mach ich jetzt hier mal ein Extrathema auf für die unter uns, die noch nicht ganz soweit sind, sich aber schon sehr auf einen Hibbelstart im nächsten Jahr freuen. Gibts hier Gleichgesinnte? Zu mir: Ich bin End...
Thema Home Office bzw. verwaiste Büros. Seit Mitte März also bin ich fast die einzige, die regelmäßig - sprich einmal in der Woche - in unserem 10-er Büro ist. Meine Kolleg*innen kommen so gut wie gar nicht. Da wir schon seit Anfang März unsere R...
Seit einiger Zeit sind hier nicht-private Treffen mit bis zu 20 Personen erlaubt. Das heißt, ich hole wie eine Wahnsinnige Eigentümerversammlungen nach, mir fehlen ja vier Monate, schon Anfang März, vor dem Lockdown, habe ich alles abgesagt, was termin...
Ich muss mal nach Meinungen fragen. Ich habe eine sehr gute Mitarbeiterin, mit der ich gerne zusammenarbeite. Sie hat privat richtig viel um die Ohren, mehrere Haustiere, 2 gesundheitlich angeschlagene (erwachsene) Kinder, eine kranke Mutter. Zusätzlich...