Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsplatz Stelle
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
"Wenn ich so eine Angst vor Corona hätte, sollte ich doch ins Home-Office gehen", meinte meine Kollegin gestern zu mir, nachdem ich ihr vorgeschlagen hätte, die Tür besser offen zu lassen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Ich habe keine Angs...
Wie einige wissen ist meine 18 jährige zurzeit in Australien und kommt erst im kommenden Sommer zurück. Ihre griechische Landschildkröte ist bei ihrem Vater, dieser hat jetzt sein Haus verkauft und zieht vorübergehend in eine Wohnung (will wieder mal ...
....das ist mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert. Im Moment ist es ganz schlimm; ich verbringe den Arbeitstag damit, mich irgendwie wach zu halten, aber ich nicke immer wieder kurz ein. Zweimal sogar im Teammeeting, ansonsten an meinem Schreibtisch....
Was steht da bei Euch herum, das nicht zur normalen Ausstattung gehört? Hier sammeln sich gerade Deos und Haarspray an und in einer Ecke steht ein Becher mit Zahnbürste und - creme. Das Klo ist für jederfrau zugänglich, auch wenn es im Regelfall...
Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Text und hoffe, dass mir hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen zum Thema Beschäftigungsverbot weiterhelfen kann. Meine Freundin ist mittlerweile in der 14. SSW und als Krankenschwest...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
Komme durch den Welche Farbe für den Praxiskittel Thread drauf. Ich kann an meiner Arbeit tragen was ich will (Sozialpädagoge). Und bin sehr sehr froh darüber. Ich bin überhaupt kein Typ der gerne eine Uniform tragen würde und "chice" Klamotten oder...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Ihr habt doch immer so gute Ideen:smile_002: Unser Nachbar wird morgen 18, wir würden ihm gern was schenken, haben aber keine gute Idee. Wir mögen die Nachbarn gern, sie schenken meinen Kindern immer was zum Geburtstag (Eiscafégutscheine), wir haben ih...
Mein Mann hat demnächst ein Bewerbungsgespräch per Videokonferenz. Es ist völlig klar, er ist im Homeoffice. In der Branche gibt es eine ganz klare Kleidervorschrift: Anzug, Hemd und Krawatte. Er hat mich heute gefragt, was ich meine was er anzieh...
Hallo, eine Freundin arbeitet in einer kleinen Firma, Bürojob. 2 Räume + Küche etc. Pro Raum arbeiten 3-5 Menschen gleichzeitig (an ihren Schreibtischen, einige teilen sich einen). Aktuell trägt niemand Maske. Aktuell wird auch nicht gelüftet, weil...
Ich habe ein ähnliches Thema wie Capretta... Ich arbeite seit über 15 Jahren beim selben Arbeitgeber (ÖD). Seit 4 Jahren arbeite ich in einem Bereich der für mich derzeit perfekt ist. Das Personalkarussell dreht sich immer mal wieder und seitdem...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Bekommt ihr die Masken gestellt? Welche Menge und welchen Art-Einmalmaske oder Stoffmaske? Ich meine jetzt diejenigen, die verpflichtet sind Maske zu tragen. Wir bekommen Masken gestellt: Regulär dreilagige medizinische Masken und bei Bedarf FFP2. ...