Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsunfähig krank
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Der Hausaufgaben-Nachholthread bringt mich drauf. Wie würde ihr das machen: Meine Älteste hat Migräne. Sie ist den Migränetag und den Tag danach immer total lahmgelegt. Lesen und entsprechend lernen geht da gar nicht. Den dritten Tag ist sie dann w...
ANGENOMMEN, hier habt Urlaub. Wolltet den zu Hause verbringen (Arzttermine...) und nun ist das (Klein-)kind krank, dass normalerweise tagsüber in der Kindertageesstätte betreut wird. Holt ihr Euch für die voraussichtlich 1 Woche den Krankenschein für...
Mir fällt es schwer über das Thema zu reden, weil es sehr an mir nagt, dennoch möchte ich eure Meinungen. Ich bin seit der Schwangerschaft vor über 2 Jahren chronisch krank (körperlich), mal gehts besser, bis sehr gut - also komplett Beschwerdefre...
ich bin nach meiner op am ellenbogen immer noch krank geschrieben (4. woche), fange aber kommende woche wieder an zu arbeiten. tochter will gerne ins schwimmbad und jetzt hadere ich mit mir, ob wir gehen sollten oder nicht. einerseits bin ich noch k...
ich habe mal gelesen, dass man da Pech hat. Also wenn man Überstunden abfeiert und das Kind wird krank, kann man keine Kindpflege nehmen, sondern die Überstunden sind futsch. Kann mir da jemand von euch helfen? hauptsache erstmal gemeckert:nein: We...
Hallo zusammen, habe da ein Problem. Bin in der 20. Ssw und war die letzten 2 Wochen wieder arbeiten, nachdem ich 5 Wochen lang krank geschrieben war. Hauptursache waren am Anfang die starke Übelkeit, ständiges Brechen und starke Kopfschmerzen. Nachd...
Wie „krank“ geht Ihr in die Arbeit? Es ist wieder mal so weit im Büro, die Pest hat zugeschlagen… Wer nicht hustet und rotzt oder mit einem MDI auf dem Porzellanthron hockt, hat Bindehautentzündung. Mich hat es letzte Woche erwischt, ich saß no...
Mittlerweile leiden 4 Millionen Deutsche an Depressionen und diese Krankheit ist inzwischen die Hauptursache für Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung und kostet die Volkswirtschaft jährlich 22 Milliarden Euro. Ich frage mich, womit diese hohe Zahl z...
Der AG eines Freundes fordert eine Krankschreibung vom Arzt ab dem ersten Arbeitstag. Wenn ich krank bin, geht es mir meistens so schlecht, daß ich es gar nicht zum Arzt schaffen würde. Also kein Auto fahren würde bzw. nicht Gefahr laufen möchte, mi...
Guten Morgen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von Auskennern. Es geht um eine Person Mitte 50, nie sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen, keine Berufsausbildung, zahlreiche psychische Erkrankungen, die mittlerweile auch körperlich deutliche Spur...
Bei leichten Erkältungen kann man sie bis zu einer Woche auch telefonisch kriegen. https://www.welt.de/wirtschaft/article206446385/Coronavirus-Aerzte-duerfen-Krankschreibungen-ab-sofort-per-Telefon-erteilen.html Nun die Frage wie sie dann binnen 3 Tagen ...
Die Mutter meiner Kollegin (schon länger krank, über 80) ist gestorben. Da sie über 400km entfernt gelebt hat, fuhr die Kollegin natürlich hin, um sich um Beerdigung etc. zu kümmern. Kein Thema, da geht Familie definitiv vor Arbeit. Heute war Kolle...
Vielleicht interessiert es hier jemanden, falls es keine Möglichkeit der Notbetreuung gibt: "Entschädigungsleistungen nach § 56 Abs. 1a) Infektionsschutzgesetz (IfSG) erhalten Unternehmen und Selbstständige ohne krank zu sein für ihren Verdienstau...
Ich nehme an es interessiert einige. https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-mehr-krankentage-fuer-kinderbetreuung-li.101053 ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es mehr erkrankte Kinder gibt. Eher das Gegenteil. Nicht durch Corona, aber wen...
Kennt sich da jemand aus? Gekündigt (am 1. Juli) zum 15. August, bis dahin (z.T. noch ausstehend) werden 22 Urlaubstage genommen bei 31 Tagen Jahresurlaub. Der Arbeitgeber sagt, dem Arbeitnehmer stehen nur 19 Urlaubstage zu. Ist das so? Im Internet gibt ...