Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsvertrag befristet Krankheit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Seit Januar habe ich einen Minijob, den ich gerne kündigen möchte. Allerdings habe ich den Vertrag erst vor Kurzem erhalten (welcher auch ein Grund der Kündigungsabsicht ist) und habe ihn noch nicht unterschrieben, weil ich damit so gar nicht einversta...
Generell kann man sich ja einige Urlaubstage "aufheben", die man dann nach der Elternzeit nehmen kann. Was ja im Prinzip sehr gut ist, denn ansonsten müsste man ja genau am Geburtstag des Kindes wieder anfangen zu arbeiten! Soweit so gut, allerdings ...
Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich (eigentlich eher ich, aber er hat nichts dagegen) überlegen, ob wir noch einmal in den Urlaub fliegen vor dem großen Tag. Ziel wäre Madeira, also knapp 5h Flug (was mich natürlich nicht stört, hab ja schon währ...
Hallo zusammen, da ich mit dem Thema Babyplanung im Moment ziemlich hin-und hergerissen bin, würde ich mich freuen, auf diesem Weg mal ein paar Meinungen zu meiner Situation zu bekommen. Es geht um folgendes: vor zwei Monaten habe ich bei meiner neuen...
Gestern bei Zwegat: Die Frau, 34 Jahre alt, hatte eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und dann noch ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet. Jetzt, mit 34 Jahren stellte sie einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Die 3 Kinder werden mit angerechne...
Diese Frage bekam eine Bekannte im Bewerbungsgespräch gestellt und war darauf nicht vorbereitet. Was hättet ihr geantwortet? Was ist euer Motor? Hat sie sich bei VW beworben? Ein vernünftiges Gehalt bei interessanter Arbeit. Die Familie :nixw...
Ihr Lieben! Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und hoffe, Ihr könnt mir da etwas raushelfen. Ich versuche meine Geschichte mal kurz zu erzählen. Ich bin 31 und mein Mann ist 15 Jahre älter als ich. Er hat bereits zwei erwachsene Kinder. Wir ha...
Hallo zusammen, wir haben im Moment eine unglaubliche Krankheitswelle. Ende Januar war meine Tochter eine Woche krank daheim, und jetzt im Februar zwei Wochen mit einer Woche Pause dazwischen. Z. Zt. sind wir also wieder daheim. Da ich einen Teilzeitve...
Ich brauche mal ein bißchen Rat bzw. Trost: Wir versuchen seit Anfang Dezember (mit 2 Wochen Unterbrechung wg. Krankheit), unsere Tochter, 23 Monate, in die Kita einzugewöhnen. Ich bin noch jeden Tag permanent mit anwesend, denn unsere Kleine tut s...
In der Bäckerei habe ich heute die BLÖD Schlagzeile gelesen. Konkret genannt waren wohl Familienzuschlag, Beihilfe und Pensionen. hmm, naja, Familienzuschlag heißt ja auch,Gehaltkürzung, wenn die Kinder aus dem Haus gehen.... ist das ein Privileg? Bei...