Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsvertrag Euro
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Gestern bei Zwegat: Die Frau, 34 Jahre alt, hatte eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und dann noch ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet. Jetzt, mit 34 Jahren stellte sie einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Die 3 Kinder werden mit angerechne...
hallo ihr lieben, ich weiss nicht, ob mein beitrag im richtigen forum landet, aber ich versuche mein glück: weiss jemand von euch, ob man als werkstudentin anspruch auf elterngeld hat? werkstudent bedeutet, dass man an einer uni oder fh ordentli...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Nehmen wir mal an, ich habe einen Kitaplatz für mein Kind bis 16 Uhr gebucht und brauche die Buchungszeit aus beruflichen Gründen ganz dringend. Nun erfahre ich von einer Erzieherin beim Abholen, dass ab übermorgen die Kita wegen Personalmangels auf un...
Der Sohn hat letzte Woche dummerweise die Tür geöffnet und einen Katalog vom Eismann angenommen. Heute stand der Mann dann wieder vor der Tür und wollte die Bestellung abholen. Ich habe aber keine. Ich habe mich freundlich für das Angebot bedankt, ...
Ich brauch mal ein wenig Input. Ich und viele meiner Kollegen bekommen ab Januar neue Vorgesetzte. Das zieht auch nach, dass sich teilweise unsere Aufgaben ändern. Mit vielen Kollegen wurde schon gesprochen und sie wissen, was sie machen werden. ...
Wieviele km und/oder wieviel Zeit würdet ihr für die An- und Abfahrt zur Arbeit investieren? Ich musste beim Lesen des Threads um die Immobilienpreise an ein Gespräch mit einer Bekannten denken. Sie findet alles über 30 Minuten unzumutbar. Ich muss sc...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Ich hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Babysitterin zur Unterstützung während der Kitaschliesszeit, 15 Jahre, 3-4 die Woche 4-6 Stunden. Welchen Stundenlohn findet ihr angemessen? Und wie würdet ihr das handhaben? Über einen Minijob? Geht das bei...
Hallo Ich bin echt in Nöten und hoffe sehr, daß eine von Euch einen Rat hat. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und arbeite neben allen anderen Diensten einmal pro Woche Nachmittags. Mehr geht nicht weil ich meine KInder nicht öfter unterkriege. Nun...
Ein Bekannter erzählte mir, dass es in seiner Firma Kurzarbeit gibt, aber nur bei bestimmten Mitarbeiter, die wohl besonders gut verdienen, häufig krank geschrieben sind und wohl mittlerweile auch Minus-Überstunden haben. Er muss nun für diese "mitar...
Hallo zusammen, mein Anliegen ist etwas kompliziert. Ich versuchs einfach mal: Ich bin seit Januar 2010 in Elternzeit. Ich hatte 2 Jahre mit der Option auf das dritte Jahr beantragt. Im Frühjahr hatte ich ein Gespräch mit meinem AG wegen des Wieder...
Update: ich habe es getan. Per email habe ich gerade um die Änderunskündigung gebeten. Klar habe ich jetzt herzrasen, aber es führte kein Weg daran vorbei bei uns gibt es im Betrieb eine Umstrukturierung, neues Aufgabengebiet dazu und aus 4 Tage Woc...
Hallo, ich arbeite seit diesem Monat bei einem neuen Arbeitgeber und werde nach Stunden bezahlt. 12 Stunden in der Woche. Ich arbeite am Dienstag, Donnerstag und Freitag je 4 Stunden. Nun ist in Berlin nächsten Monat der 08.03. ein Feiertag und auch noch...