Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsvertrag kündigen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo :-) Wie oben schon beschrieben stelle ich mir die Frage ob man trotz eines befristeten Arbeitsvertrages schwanger werden könnte/sollte? Ich werde demnächst 24, mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. Beschäftigt bin ich im öffentlichen...
Hallo,meine Schwägerin ist im zweiten Monat schwanger.Sie hat einen befristeten Arbeitsvertra bis Dezember 2007.Ich kenn mich leider nicht so aus:wird läuft der Arbeitsvertrag durch die Schwangerschaft über den Dezember hinaus weiter?der Vetrag sollte ...
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
ohne ihre Pensionsansprüche zu verlieren. Darauf habe ich gewartet. Dann werde ich mich im nächsten Jahr mal intensiv nach was neuem umschauen :smile: http://www.sueddeutsche.de/karriere/neues-gesetz-beamte-koennen-jetzt-kuendigen-1.1716512 Wow, dass i...
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit still mit :-) Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und bislang kinderlos! Letztes Jahr wurde bei mir Endometriose festgestellt (und operiert) und zu allem Überfluss habe ich noch H...
Hallo ihr Lieben, ich bin 31 Jahre und mein Mann 28. Wir wünschen uns ein Baby. Allerdings habe ich gerade erst nach zwei Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Krankenschwester unterschrieben. Dieser gilt ab dem 1.1.2014 Jetzt habe ich bedenk...
Hey ihr lieben, tja, wie oben schon geschrieben bin ich in der 13.SSW und alle freuen sich... Freund,Eltern, Schwiegereltern...schööööööön:biggrin: Am Freitag habe ich meinen festen Arbeitsvertrag unterschrieben...was natürlich auch ne tolle Sa...
Hallo ihr Lieben, Uns, und vor allem mich, plagt regelrecht der große Kinderwunsch. Ich bin 21, unbefristeter Arbeitsvertrag und er 29 ebenfalls unbefristeter Arbeitsvertrag haben einen wirklich starken Kinderwunsch. Wir leben auf dem Land in einer...
Seit Januar habe ich einen Minijob, den ich gerne kündigen möchte. Allerdings habe ich den Vertrag erst vor Kurzem erhalten (welcher auch ein Grund der Kündigungsabsicht ist) und habe ihn noch nicht unterschrieben, weil ich damit so gar nicht einversta...
kann mir jemand dazu was sagen? Die Schwangerschaft wurde während der Probezeit festgestellt - keine 4 Stunden (nach Bekanntgabe gegenüber dem Chef durch die werdende Mutter) später lag die Kündigung auf dem Tisch. Nicht rechtens! Ab zum Anwal...
Wie ist die gesetzliche Kündigungsfrist arbeitnehmerseitig? 4 Wochen oder 4 Wochen zum Monatsende? Oder anders gefragt, wann muss die Kündigung vorliegen, damit sie zum 29.02.20 gültig ist? 4 Wochen, der AN kann, wenn ich es richtig verstanden hab...
Im März haben wir einen neuen Kollegen bekommen. Kurz darauf mussten wir Coronabedingt schließen und nach der Wiedereröffnung ist er noch nicht direkt wieder zurück gekommen, erst etwas später. Seine „Einarbeitung“ war also unterbrochen. Als er...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende Kündigung für 31.05. müsste spätestens am 3.05. erfolgen? Oder zum 2.05.? Wenn die Stelle beim neuen AG erst zum 15.06. angetreten werden kann, muss der AN ebenso spätestens 2.05./ 3.05. zum 14.06. kündigen?...