Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsvertrag Teilzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich erkläre kurz mein Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin seit 8 Jahren im gleichen unternehmen, als vollzeit.bin derzeit in Mutterschutz für zwei Jahre, der endet im halben Jahr. Ich würde gerne als Teilzeit wieder kommen, hab...
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter vollzeit gearbeitet, durchschnittlich 37,5 Std/Woche. Ich habe dann einen schriftlichen Antrag auf 2 Jahre Elternzeit gestellt (im Juli 09 wäre wieder mein 1 Arbeitstag) un...
Ich weiß leider nicht, wie ich es besser betiteln soll Ich google mir die Finger wund und weiß nicht richtig wonach ich suchen soll. Ich hoffe, jemand versteht mein Geschreibsel :schaem: Firma hat Vollzeit und Teilzeit. Es gibt mehrere AN mit ve...
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich würde mich gern beruflich neu orientieren und evtl noch eine Ausbildung machen. Könnte ich während der Ausbildung in Elternzeit bei meinem alten Arbeitgeber bleiben, so dass i...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Tochter 3 (10) kränkelt und war heute schon daheim von der Schule. Das hat gut gepasst, denn ich habe meinen sehr kurzen Tag, und das Alleinebleiben über 2-3 Stunden klappt in der Regel gut. Morgen würden wir beide lange arbeiten, also nicht vor 15...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Nehmen wir mal an, ich habe einen Kitaplatz für mein Kind bis 16 Uhr gebucht und brauche die Buchungszeit aus beruflichen Gründen ganz dringend. Nun erfahre ich von einer Erzieherin beim Abholen, dass ab übermorgen die Kita wegen Personalmangels auf un...
Eine Kolumne zur Wiedervereinigung, die mir aus der Seele spricht. https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/30-jahre-deutsche-einheit-westdeutschland-emanzipation-frauen-werte-familie Jein. Wenn ich in die Familie meines Ex gucke, da haben zwar die Frauen...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Wieviele km und/oder wieviel Zeit würdet ihr für die An- und Abfahrt zur Arbeit investieren? Ich musste beim Lesen des Threads um die Immobilienpreise an ein Gespräch mit einer Bekannten denken. Sie findet alles über 30 Minuten unzumutbar. Ich muss sc...
. Danke Option 1 klingt passender und spannender und ich würde dafür plädieren, die Herausforderung anzunehmen. Wenn es sich zeigt, dass es zu viel ist, läuft Dir Option 2 doch nicht davon, oder? Option 1 Ich glaube kaum, dass Du bei Option 2 mehr Ze...
Kann man "gezwungen" werden, wieder Vollzeit zu arbeiten? Ich hab vor der Elternzeit gesagt, dass ich vorraussichtlich 3 Jahre verkürzt arbeiten und dann wieder aufstocken möchte. Nun merke ich, dass mein Chef mich am liebsten heute als morgen mich scho...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich arbeite seit 1. April wieder Vollzeit in unserem Familienbetrieb mit. Davor habe ich nur Halbtags gearbeitet. Jetzt bin ich laut Test wieder schwanger. Meine letzte Periode war Ende Feb., ich müsste somit in d...
Hallo, meine Elternzeit geht ende Juni zu ende und ich möchte ab Juli wieder arbeiten. Ich war vorher als Filialleitung tätig möchte das aber jetzt nicht mehr da ich nur Teilzeit auf 20 Stunden/woche arbeiten möchte. Nun wurde mir gesagt das ich dann ...